Arbeitskollege kontaktiert mich auf Facebook?

Was ich vllt noch dazu sagen sollte:

Er hat zweimal darauf angesprochen, dass er mich auf Facebook gesucht, aber nicht gefunden hat. Ich habe ihm dann leider beim zweiten Mal etwas unüberlegt gesagt, wie ich dort heiße und ihm so falsche Signale gesendet.

4 Antworten

Du kannst mit Ihn ja nur Quatschen, wenn er neu ist dan sucht er bestimmt nur nette Kollegen, da ist dein Freund in meinen Augen völlig uninteressant.

ggf mit:

"Hallo Sowieso, ich schätze dich als Arbeitskollegen sehr, halte aber eine strickte trennung von Arbeit und Privatleben und möchte daher keine Freundschaften mit Arbeitskollegen aufbauen. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun sondern ist rein meine Art das getrennt zu halten"

Sowas ist mir auch schon passiert...

Ich habe ohne Kommentar die Anfrage abgelehnt und fertig.

Du bist doch zu nichts verpflichtet.

Online einfach ignorieren, so Gespräche auf der Arbeit über den Alltag sind ja ok, aber mehr ist da nicht drin.

Er weiß wahrscheinlich nicht, dass du nen Freund hast, sag es ihm einfach.