Warum sind manche Menschen so komisch?

3 Antworten

Du hast es doch erfasst

 Ich bin ein introvertierter, sehr netter Mensch.

Mein Verdacht, du reagierst auch sehr schwer (bis gar nicht) auf andere und das ist der Punkt wo es umklappt. Wo man sich dann sagt, ist die komisch die will ja nichts von uns. Redet nie mit, setzt sich nicht dazu. Also lässt man dich in Ruhe.

Und das

Keiner unterhält sich mit jemanden mehr und alle sitzen sie vor ihren Smartphone

Ist ein gewaltiges Problem, denn die Kids verlernen miteinander zu reden. Realisieren nicht das ein Whatsapp gruppe nicht da ist, wenn es mal notwendig ist. Junior ist in einem Modellbahnverein. Die haben die Whg meiner verst. Mutter geweißt und waren hier als wir wirklich mal Männer Kraft brauchten. Ein Eisenadler mit einer Schwingweiter von 1,20m auf einen 150 cm Baustamm zu heben ist kein ich mach das mal.

Sorry fürs ausschweifen.

Wir (gg und ich) finden im Zug (auf unseren Ausflügen) immer noch mal Jemanden zum quatschen. Ich bin das absolute Gegenteil von dir, ich quatsche gerne. Aber es wird weniger.

Ohne dich zu kennen ist das schwer zu beurteilen. Kannst du mit deiner besten Freundin darüber reden und dich von ihr einschätzen lassen?

Ich selbst habe mit meinen Arbeitskollegen auch nicht wirklich viel gemeinsam, das macht mir aber nichts, aus weil ich mit meinen Schulfreunden noch Kontakt habe.

Hatte damals schon kein Social Media deswegen sind die das gewöhnt, ich gebe aber zu dass es seit wir alle beruflich unterschiedliche Dinge machen und weit voneinander entfernt wohnen viel schwieriger ist in Kontakt zu bleiben. Das hat nur nichts mit mir oder denen als Person zu tun es ist einfach wenn man einen vollen Tag hat schwieriger.

Das kann dir hier auch keiner sagen. Vielleicht bist du in deren Augen ja auch die “Komische” 🤷🏻‍♀️ Mit Arbeitskollegen muss man sich auch nicht unbedingt gut verstehen, denn die werden einem ja zugeteilt. Freunde sucht man sich hingegen selbst aus

tanja3313
Fragesteller

Trotzdem ist es in der Firma sehr komisch, keiner trifft sich mit keinem fast. Ausnahmen gibt es ab und zu. 😔 Die Menschen werden allgemein immer komischer, sieht man ja auch so auf Straßen und in Öffentlichen Verkehrsmitteln. Keiner unterhält sich mit jemanden mehr und alle sitzen sie vor ihren Smartphone