Wärt ihr an seiner Stelle sauer?
Vor circa 3 Wochen hatten meine Arbeitskollegen und ich geplant, morgen klettern zu gehen. Mein einer Arbeitskollege hat auch übelst Lust darauf gehabt und sich sehr gefreut, dass wir alle ebenfalls Lust auf Klettern haben. Gestern haben wir die Uhrzeit festgemacht und wollten um 20 Uhr abends. Da meinte meine Lieblingskollegin, dass sie dachte dass wir das um die Mittags/ Nachmittagszeit machen, weil sie mit ihren Eltern essen geht am Abend und hat abgesagt. Da ich mich ohne sie recht schwer in der Gruppe zurecht finde meinte ich, dass ich dann ebenfalls nicht kommen würde wenn sie nicht kommt.
Mein Kollege war wohl recht enttäuscht, weil er auch nicht mehr auf meine Sprachnachricht geantwortet hat wo ich ihm das erzählt habe, dass ich dann auch nicht kommen würde. Jetzt sind es insgesamt 4 Kollegen die sich morgen treffen und anscheinend jetzt doch nicht mehr zum Klettern sondern einfach nur so zum chillen. Ich denke dass das wohl etwas enttäuschend für meinen einen Kollegen ist, obwohl die ja trotzdem auch zu viert hätten klettern gehen können.
Aber wärt ihr an seiner Stelle jetzt sauer? Er hat sich schon auf dieses Treffen gefreut aber es fehlen ja nur wir beide.
8 Stimmen
4 Antworten
Niemals ist gezwungen zu kommen
Wenn Leute auf etwas nur Bock haben, wenn sie sich dabei an den Rockzipfel von jemand anderem hängen können, wäre es mir zu egal, um noch großartig was auf Sprachnachrichten zu antworten. „Sauer“ ist dein Kollege deshalb wohl kaum. Du hast dich mit der Aktion einfach selbst disqualifiziert als eigenständige Person.. mehr ist das nicht.
Jeder hat ein "Leben" ... Leben kommt von Leben leben ... kommt vor! :-)
Weder enttäuscht, noch wäre es mir egal..
Ich kann in dem Szenario auch nicht ganz verstehen warum die nicht zu 4 Klettern gehen.. vllt wollte er vor dir angeben und weil du nicht mit kamst, hat sich das ganze erledigt?!
Aber ich würde ein bissl schmunzeln, wenn du absagst, nur weil jemand anderes absagt (das bedeutet ja, das du dich in seiner Gegenwart nicht wohl fühlst).. auf der anderen Seite verstehe ich auch nicht warum ihr das Treffen so spät festgelegt habt.. ich wäre, wie deine Freundin, auch eher von Nachmittag 17h ausgegangen.. immerhin will man danach evtl noch was essen und vor allem duschen.. Klettern macht man nicht eben in ner halben Stunde und dann fertig.. vor 22-23 Uhr wärt ihr da nicht rausgekommen.. das heißt erst um 1 Uhr morgens ins Bett?.. das wäre mir viel zu spät geworden.
Na ja.. egal.. ich fänd´s wohl schade, aber wäre nicht direkt enttäuscht (vor allem weil es sich für mich so anhört als wärst du hier eig das gewesen worauf er sich gefreut hat ;D)