Wie kann ich sie darauf ansprechen?

ffm12  09.09.2023, 19:11

wie hat sie abgesagt

hatte sie was wichtiges vor oder war es nicht wichtig

Nali8972
Fragesteller

„Ey ich kann nicht“

ffm12  09.09.2023, 19:13

hast du sie gefragt wieso

Nali8972
Fragesteller

Nein, Handy aus reagiert nicht.

Baje7bxa  09.09.2023, 19:39

Ihr ist vllt. wirklich was dazwischen gekommen ?

Informiere dich, bevor du dich auf diese Aussagen der Usern hier verlässt. Die scheinen alle KEINE AHNUNG zu haben.

Nali8972
Fragesteller

Nur mal so für dich, ich habe gerade ein Snap bekommen wir sie mit einem Typen am trinken ist. Ich glaube nicht das da was dazwischen gekommen ist..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag sie nicht mehr nach ein Treffen, sie möchte Ja nicht mit dir raus gehen. Frag stattdessen deine anderen Freunde, die auch wirklich mit dir etwas unternehmen wollen. Sowas geht gar nicht, du hast dich für sie fertig gemacht, und 3 Minuten vorher sagt sie ab. Du kannst sie aber nicht drauf ansprechen, also ich würde es nicht tun, sonst kommt es noch zu einem Streit. Schau mal ob sie mal zuerst nach einem Treffen fragt, falls nicht ist sie keine wahre Freundin. Es ist auch dir gegenüber unhöflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baje7bxa  09.09.2023, 19:30

Immer ganz langsam....

Man weiß nie, ob da was dazwischen gekommen ist, wo sie Ihre wirklichen Gründe hatte abzusagen....

Baje7bxa  09.09.2023, 19:34
@IceCreamlover12

Ja, nicht das erste mal.....Die Frage ist aber, wie viele Min/Std. hat sie denn öfters wegen Treffen abgesagt ?

Das schreibt die FS nicht auf....

Und wenn es DAS ERSTE MAL ist, dass sie wirklich 3min. also kurz vor abgesagt hat, dann soll sie das mal der FS (Ihre Freundin) erklären.

Ich würde sie nicht darauf ansprechen. Wenn eine "Freundin" 3 Minuten vor der geplanten Verabredung absagt und das auf diese Weise ist sie keine Freundin. Das ist einfach nur dummes, egoistisches Verhalten. Such dir Freunde die diesen Begriff auch verdienen.

Baje7bxa  09.09.2023, 19:31

Ach, und ob was dazwischen (Notfall z.B) gekommen ist, da kommt man nicht auf so eine Idee ?

Vllt. hatte sie Ihre Gründe, wieso sie kurz davor abgesagt hat ?

Retrogamer87  10.09.2023, 19:46
@Baje7bxa

Dann würde sie es aber nicht auf diese lapidare Art und Weise tun, "Ey Ich kann nicht".

Baje7bxa  10.09.2023, 19:50
@Retrogamer87
"Ey Ich kann nicht".

Sicher ist das möglich....Gerade, wenn etwas wirkliches dazwischen kommt, dann ist man mit dem einen viel mehr beschäftigt, als das man schreibt. Oder wenn man schreibt, dann nur ganz kurz....

Aber auch wenn 3min. vor dem Treffen abgesagt wurde, so kann immer was dazwischen kommen.

Und da die FS auf meinen Kommentar oben mit VIELLEICHT geantwortet hat, scheint sie selber NICHT SICHER zu sein, was nun genau ist.

Baje7bxa  10.09.2023, 20:00
@Retrogamer87

Deswegen sollte man NICHT SOFORT nur vom negativsten ausgehen. Man muss auch mal bisschen anders denken/überlegen.

Hey Grüße Dich,

zunächst wollte ich nur gesagt haben >> Absagen kann man immer....Natürlich ist die Frage dann,....

  • Wann genau sagt man ab ?.....Vorher schon oder kurz vor....?
  • Aus welchem genauen Grund sagt man ab ?

Das Deine Freundin kurz vor dem Treffen abgesagt hat, obwohl du dich solange Hübsch gemacht hast, ist das natürlich für dich sehr ärgerlich u deswegen verstehe ich dich vollkommen, dass du zu tiefst enttäuscht von Ihrem Verhalten bist.

Aber wie schon gesagt: Sie hat zwar öfters (laut deinem Text) abgesagt, doch ist die Große Frage, warum hat sie 3min. vor dem Treffen abgesagt ?

Hat sie vllt. einen bestimmten Grunde dazu ?

Ist irgendwie jemanden was passiert (Also Notfallmäßig) ?

Das weißt du nämlich nicht, deswegen würde ich an Deiner Stelle NICHT sofort auf 180 gehen, auch wenn es für dich ärgerlich ist.

Du solltest sie aber trotzdem mal ansprechen oder besser gesagt anrufen u dann sagen:

  • Warum sie das gemacht hat ?
  • Gab es einen Grund dafür ?
  • Das du sehr enttäuscht bist...

Je nach ABER, was sie dann genau sagt u ob das auch Glaubwürdig rüberkommt, kannst du versuchen Ihr das zu verzeihen >> NUR wenn es aber wirklich stimmt, was sie da sagt. Weil, es kann immer wieder was dazwischen kommen, womit man aber nicht rechnet.

Spreche sie bitte an u dann schaust du, ob du Ihre Aussage abkaufst oder nicht.

Wenn sie mit einer lächerlichen nicht glaubwürdigen Aussage ankommt, dann würde ich an Deiner Stelle mich NICHT mehr mit Ihr treffen. Solche Leute, die öfters u kurz vor dem Treffen absagen, sind für mich ein für alle mal abgehakt.

Jetzt stell dir mal vor: Du hättest vorher andere Termine, die dir wichtig sind. Dann kommt deine Freundin an u möchte was spontanes mit dir planen u je nach auf was sie u du so Lust habt u es dir gefällt, dann sagst du deine Freundin zu.

So - Du lässt dir genügend Zeit, weil du dich schick machst u dann wie aus dem nichts, kommt dann sowas, womit man gar nicht/selten rechnet.

Hoffe, dass hilft dir alles soweit ganz gut ?

Alles Gute für DIch & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.
Baje7bxa  09.09.2023, 19:29

Ich ergänze mal was von DIR:

Du schreibst: Nein, Handy aus reagiert nicht.

Dann ist vllt. was dazwischen gekommen ?

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Vergiss diese freundin,Sie tickt nicht richtig wohl.DAS hat keine verdient und 3 Min.vorher sagt man nicht öfters ab.Such dir ein ehrliche,gute andere freundin.Lass sie für immer gehen.Tu das.Melde dich nicht mehr.Sie verarscht dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rentner1955  09.09.2023, 19:13

Danke dir retrogamer.Is ja lieb von dir.VG

Baje7bxa  09.09.2023, 19:32

Nee, man sollte nicht so schnell vergessen.

Schon mal dran gedacht, ob Notfallmäßig was dazwischen gekommen ist ?

Baje7bxa  09.09.2023, 19:34
@Rentner1955

Ich spinne ?

Du meinst wohl, du spinnst...Wie Aggro bist du denn drauf du Rentner...

Baje7bxa  09.09.2023, 19:37
@Rentner1955

1) Bist du zu D**, um nicht mal zu wissen, wann klein oder groß geschrieben wird.

2) Wenn ich mal vorstelle, wenn dir mal was passieren würde, dann wärst du sicher froh, man hätte dich auf der Straße liegen gelassen, anstatt dir zu helfen. Bauerkind

Baje7bxa  09.09.2023, 19:39
@Rentner1955

Ach jetzt löscht du auch noch deinen Kommentar....Man bist du Lachhaft....

Baje7bxa  09.09.2023, 19:40

Und dann wirst du noch von einer Expertin bestätigt, die ebenfalls KEINE Ahnung hat. Sorry, aber Notfall scheint für euch ein Fremdbegriff zu sein.