Will er mehr? Ist das vielleicht ein Date?

Ich weiss jetzt halt nicht, ob er mehr oder einfach was unternehmen will, weil er weiss, dass es mir in letzter Zeit nicht so gut geht.

Ach ja, und er weiss, dass ich trans bin.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also er scheint dich auf jeden fall deutlich zu mögen. Ich würde nicht ausschließen, dass er eher freundschaftlich von dir begeistert ist, aber wahrscheinlich sieht er es als Date, ja.

Viel Spaß :)

emyness
Fragesteller

Okay, es scheint wohl eher freundschaftlich gewesen zu sein. Wegen dem schlechten Wetter waren wir nicht im Tierpark, sondern dann bei ihm Zuhause. Wir haben uns über's Gaming und diverse andere Dinge unterhalten und er hat dann mal noch Abendessen gekocht.

Devoid8  25.04.2023, 23:36
@emyness

klingt doch gut :) Das heißt nicht, dass er nicht vielleicht mehr interesse an dir hat. Ich zeige beim ersten Date auch noch kein deutliches Interesse, erstmal warm werden mit der Person und schauen ob der erste, oberflächliche Eindruck von der Person halbwegs stimmt

Ich weiss jetzt halt nicht, ob er mehr oder einfach was unternehmen will, weil er weiss, dass es mir in letzter Zeit nicht so gut geht.

Da steckt dein Denkfehler drin: Du beginnst zu hinterfragen und interpretieren, weil du deinen Zustand von anderen abhängig machst!

Es ist erst einmal völlig egal, welches Ziel er verfolgt. Einzig wichtig ist, was DU willst!

Ich denke jedoch, dass du dich im Moment einfach nur besser fühlen willst und deshalb eher geneigt bist, "blind" zu wählen, Hauptsache ein "Stohhalm".

Achte auf gesunde Selbstfürsorge!

emyness
Fragesteller

Was heisst, Hauptsache ein Strohhalm?

GutenTag2019  24.04.2023, 12:45
@emyness

Robert Betzt sagt das sehr schön:

Braucher finden Braucher und gründen dann eine Verbrauchergemeinschaft.

emyness
Fragesteller

Ach ja, und ich mache meinen Zustand nicht von anderen abhängig. Das habe ich nicht gemeint.

Freu dich auch über ein Date, denn anders könnte ich es nicht nennen! Trau dich, trau dir was zu, sei fröhlich, fühle dich attraktiv und nicht als Opfer deiner Lebensumstände. Warum sollte er dich auffangen wollen? Hier geht es um Mehr und was das bedeutet kannst du nur herausfinden, wenn du mutig bist und deine Zweifel ins hinterste Kämmerchen verbannst!

das ist definitiv ein Date, wäre es keins würde er sich keinerlei Mühe machen.

Also eindeutiger geht's glaube ich nicht, definitiv ja.