silberfische trotz köderdosen und geringer luftfeuchtigkeit

Ja also ich habe vor ca. 3wochen den ersten silberfiscg bei mir im schlafzimmer gefunden.es war nur einer also dachte ich mir nicht viel dabei.aber als ich die nächten nächte darauf das licht ab und zu angemacht habe musste ich feststellen dass es bei den einen wohl nicht geblieben ist.die tiere befinden sich immer an den selben stellen,nämlich umter meinem bett oder in der nähe von mein bett.Ich weiss dass die tiere aus ritzen und spalten kommen,aber dagegen kann ich nunmal nichts machen.Deswegen habe ich es erst mit backpulver und zucker versucht,keine ergebnisse wobei ich für ca 1woche auch keinen silberfisch gesehn und habe mich schon gefreut dass es doch nicht so schlimm ist.Aber jetz in der 3woche kamen sie wieder:diesmal mit einer richtigen armada, ca 3-5 tiere pro nacht zumindest die die ich gesehen hab denn ich steh ja nicht die ganze nacht Wache.Hab zwei köderdosen von Rubin gekauft und genau da aufgstellt wo sie sich tummeln;total wirkungslos die tiere chillen ca 15cm neben der dose und ignoriern diese komplett.

Habe jetz in den 3wochen ca. 15-20 exemplare gesehn,eins widerlicher als das andere.Temperatur ca 23 grad,luftfeuchtigkeit in den letzten tagen ca.35-45% (ja ich habs gemessen)und ausgerechnet jetz wo die luftfeuchtigkeit so gering ist kommen die meisten auf einmal.

Bitte helft mir guys;) PS:Kammerjäger ist bestellt aber hilfe von euh hätt ich trotzdem gerne der brauch noch n bisschen bis der kommt

Insekten, ätzend
Was tun, Kassierhilfe?

Hallo zusammen,

Folgendes ist mir heute passiert und ich Frage mich was ich tun soll.

Es geht darum: ich bin angestellte in einem Lebensmittelladen (den Namen werde ich bewusst nicht nennen), ich bin Kassieren, aber auch an anderen Tagen Packhilfe.

Auf jeden Fall musste ich heute arbeiten als Packhilfe und musste meine Kollegin an der Kasse ablösen. Wir als Kassiererin haben die Aufgabe, den Leergutraum in Ordnung zu bringen und sauber zuhalten und uns um die Backwaren zukümmern. Während meine Kollegin in Pause war habe ich kassiert, danach musste sie einiges erledigen, da es ihr die Chefin so aufgetragen hat.

Auf jeden Fall hatte ich dann gegen 13:00 Uhr Schluss, ich war nicht länger als eine Stunde am kassieren und konnte mich auch nicht um den Leergutraum kümmern, weil extrem viele Leute da waren. Da sagt die Chefin zu mir als ich Feierabend habe das ich noch den Leergutraum sauber machen soll. So nach dem Motto ich habe da den Mist hinterlassen und muss es jetzt weg machen.

Dabei war das meine Kollegin, die ist dann genau um 13:00 Uhr nach Hause gegangen, wobei sie sich sogar raus-geschlichen hat und ich habe fast 45 Minuten diesen blöden Raum sauber gemacht. Zum einen bekommt sie die Stunden bezahlt die sie als Überstunden macht, ich nicht und zum anderen ärgert mich das extrem das das dann so hingestellt wurde, als sei ich die neue und würde nichts auf die Reihe bekommen. Ich bin im Grunde genommen immer zuvorkommend und reisse die Klappe nicht sonderlich weit auf, weil ich neu bin und mir auch viel geholfen wird, aber sich dann einfach davor drücken, ist schon blöd.

Sollte ich nachfragen ob ich diese 45 Minuten bezahlt bekomme und vor allem sollte ich überhaupt was sagen oder doch die Klappe halten und schweigen und beim nächsten Mal einfach was dazu sagen.

Arbeit, Menschen, Recht, Arbeitsrecht, Psychologie, Chef, Chefin, Kollegen, Menschenrechte, Menschheit, ätzend, Kollegin, unfair