Salzsäure Unfall?

das*

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 5 Minuten zum Ausspülen reichen völlig aus. Da bleibt auf der Haut keine Säure mehr übrig die irgendetwas verätzen könnte.

Selbst Salzsäurespritzer auf der Haut brauchen eine bestimmte Einwirkzeit.

Du hast alles richtig gemacht..

LA

esraclassIx
Fragesteller

Danke!

Linuxaffiner  27.01.2022, 01:32

Danke für den Stern ⭐️

Tut die Hand weh? Wenn nein brauchst du dir da eher keine Sorgen machen. Weißt du vielleicht wie stark die Säure konzentriert war?

esraclassIx
Fragesteller

Leider nicht sonst hätte ich es reingeschrieben soweit ich weiß haben wir im Labor 25 % und 7,3 % zur Verfügung aber die wurde da „frisch“ hergestellt von daher echt kein Plan.

JahnTeller  25.01.2022, 21:52
@esraclassIx

Ok 25% wären schon recht viel. Aber solange du keine Schmerzen hast brauchst du dir da keine Sorgen machen, Salzsäure ist ja keine toxische Substanz. Wenn du irgendwelche Verletzungen hast, geh lieber zum Arzt. Und nächstes Mal lieber länger abspülen.

Wenn die Hand noch dran ist und die Haut auch noch, dann lass es dir eine Lehre sein und alles ist gut.

esraclassIx
Fragesteller

Joa also meine Hand ist nicht abgefallen✌️