Wie kann man schneller duschen, ich brauche ewig!?

12 Antworten

Wenn du dickes Haar hast, dauert es natürlich alleine deswegen schon länger. Das hängt aber auch vom Duschkopf ab. Wenn der Wasserstrahl sehr weich ist, dauert es gefühlt ewig, bis das Shampoo wieder aus den Haaren raus ist. Hier entweder die Brause umstellen (wenn ein Regler vorhanden ist) oder mal einen neuen anschaffen (gibts schon für 20 Euro). Man muss sich auch nicht immer so gründlich mit Duschgel einseifen. Da schadet auch der Haut, weil da viele Tenside enthalten sind. Manchmal reicht auch der Restschaum vom Shampoo. Eigentlich ist es nur notwendig sich komplett "einzuseifen" wenn man stark verschwitzt ist (z.B. nach dem Sport). Die Achselhöhlen einzuseifen müsste meistens reichen. Im Intimbereich sollte man sowieso nur mit Wasser reinigen.

Spülung für die Haare auch nicht in zu großen Mengen verwenden. Da dauert, bis die wieder ausgewaschen ist. Lieber eine kleine Haselnussgroße Menge verwenden und nur in die Spitzen einmassieren. Haare nicht unter der Dusche kämmen, dass ist schlecht für die Haare. Es reicht die Haare nach dem Duschen zu kämmen.

Verschrieb halt das rasieren auf außerhalb der Dusche ? ;)

xXPredator  19.12.2016, 19:00

Verschieb* 😅

Evtl. könntest du ja das rasieren Abends machen.  Ich als Mann wasche mir die Haare oft unterm Waschbecken, kann jetzt aber nicht beurteilen ob das bei dir auch gehen würde.

Aber ich dusche auch gerne lang, weil ich es entspannend finde und ich in der Dusche gut nachdenken kann :)

Wenn du das lange nennst, dann willst du nicht wissen wie lange ich dusche :D Ich kann auch nicht schnell duschen. Das warme Wasser tut immer so gut, dass ich immer einfach nur dastehe und es genieße und ich finde das überhaupt nicht schlimm.

  • Haare shampoonieren
  • Spülung rein
  • Während sie einwirkt, bikinizone rasieren und körper schnell einshampoonieren
  • Spülung auswaschen

Fertig.