1 stunde duschen normal?

15 Antworten

warum ist es eklig wenn man sich nur alle 3 tage duscht?

ich hab grad geduscht und meine nächste dusche wird dienstag sein.

ich gehe morgen nicht raus bin zuhause sonntag bin ich auch zuhause montag bin ich nur in der schule dann zuhause dienstag auch nur schule dann zuhause und abends dusche ich,

warum sollte ich jeden tag duschen wenn ich fast nur zuhause bin und garnicht stinke/ dreckig werde??

bei besonderen anlässen dusche ich mich auch natürlich vor, aber standardweise nur alle 3 tage.

und bei mir gibts sowas nicht dass ich mich nur kurz ins wasser reinstelle und dann wieder abtrocknen dass wars, dann fühl ich mich noch unwohler wenn ich in die dusche gehe dann muss ich mein programm mit den 3 schritten machen:

wasser shampoo wasser

sonst fühl ich mich unwohl

Byzanz28  24.04.2011, 04:33

Der Körper scheidet auch über die Haut Stoffwechselprodukte aus, nicht nur "unten herum". Diese Endprodukte werden über die Schweißdrüsen mit dem Schweiß ausgeschieden, auch wenn du wenig oder kaum schwitzt. Ausserdem riecht man seinen eigenen, teils intensiven Körpergeruch selbst am wenigsten, weil man ihn gewohnt ist. (Aber andere nicht!!)

Daher wäre zumindest alle 2 Tage duschen besser!

Das Duschen kann auch schneller gehen ! max 30 min außer du hast mega lange haare XD

Williwurst007  28.01.2016, 22:41

Hätt mich nicht gewundert wenn der Kommentar von Rapunzel geschrieben worden wäre xD

du rasierst dir zu erst den unten, dann die achseln und dann im gesicht? hoffentlich nicht mit einem rasierer - ih außerdem dusche ich jeden tag und dass ca. 10-20min

DerMann99
Fragesteller

nein natürlich nicht omg.

für unten und achseln hab ich ein anderen rasierer, und der ablauf ist auch andersrum erst gesicht dann axeln dann unten...

Wieso dauert es 10 volle Minuten, den Körper nass zu machen? .-.

ich dusche jeden tag ne viertel stunde.wenn ich mich rasier dauerts 5 minuten länger.benutzt du pro duschgang ne ganze flasche shampoo oder wieso nur alle drei tage und so lang?