Nur mit Wasser ohne Duschgel duschen?

7 Antworten

Nunja, mit Seife o.Ä. wirst du "sauberer", da die Säure den Schmutz angreift. Allerdings haben unsere Vorfahren sich auch nur mit Wasser gereinigt. Zudem ist es gesünder, da du deine schützende Fettschicht durch die Säure der Duschgele nicht angreifst eben so im Genitalbereich als Frau.

Allerdings kannst du ohne Bedenken trotzdem zum Duschgel greifen, es gibt ja auch pH-Wert freundliche.

Riechst halt ein bisschen frischer ;D und evtl. das Eigenbefinden auch.

Hey :) Super Sache! Das ist mega gut für die Haut. Damit die Hautschuppen nicht zerstört werden,... Das hat einen guten Effekt gegen Falten, Ausschläge,... Allerdings kommt es ein bisschen auf deinen Körpergeruch an... Duschgel nimmt den Schmutz besser von dir als nur Wasser... Aber wenn du damit kein Problem hast, ist es eine super Sache! :)

Mach was Du willst .. meist lösen die Tenside in Seifen eben besser Schmutz / Schweiß und riechen einfach gut und frisch.

Dagmara97
Fragesteller

Danke! :-)

also ich hab es auch schon gemacht und meine haare waren immer nach dem duschen ohne duschgel so verklebt ist das bei dir nicht so ?:)

Dagmara97
Fragesteller

Also Haare wasche ich selbstverständlich mit shampoo! Keine Frage. Aber Körper nur mit Wasser.

Mach das doch immer abwechselnd.