Bin ich unhygienisch?

13 Antworten

3-4 mal duschen reicht aus, das gilt auch für deine Haare. Wenn du dir jeden Tag die Haare wäschst, läufst du Gefahr, fettige Haare und trockene Kopfhaut zu bekommen. Das würde ich also reduzieren.

Und untenrum wäscht man sich nicht mit Duschgel. Da ich jetzt mal davon ausgehe, dass du ein Mädchen bist, wird dir jeder Frauenarzt/jede Frauenärztin empfehlen, dich untenrum nur mit Wasser zu waschen. Die angepassten Pflegeprodukte für Frauen reinigen nicht mehr als Wasser und bringen gerne mal den Bakterienhaushalt da unten durcheinander, so fördert man das Risiko einer Pilzinfektion.

Alles andere passt so, wie du es machst.

Danke für die Antwort! Ich versuche mal das Duschgel wegzulassen und schaue mal wie das für mich passt :)

0

Du hast ein Problem. Peeling braucht dein Gesicht in deinem Alter gar nicht. Du schädigst deine Haut nur damit.

Man kann es mit der Hygiene auch übertreiben. Du machst schon genug.

Dann mach ich das Peeling so ein mal im Monat. Ist das besser? Danke für die Antwort! :(

0

Du bist mega hygienisch nur ich würde dir einen Tipp geben . Und zwar solltest du nicht mit normalen duschgel im Intimbereich arbeiten sondern extra passende Pflege Produkte verwenden ! Sonst alles prima:)

Danke für den Tipp! Ich werd mich da mal umschauen :)

0
@Josyy501

Wenn du "Pflegeprodukte für den Intimbereich" eingibst im Internet findest du ne Menge

0

Das ist übertrieben!

Man sollte nicht täglich Haare waschen. Das macht sie auf Dauer fettig.

Das Gesicht zweimal am Tag zu waschen, ist nicht gut für die Haut.

Ein Peeling pro Woche ist zu viel. Mit dem vielen waschen und peelen, zerstörst du die Epidermis deiner Haut.

Den Inimbereich würde ich auch nicht so oft waschen. Das ist nicht gut für die Scheidenflora.

Unhygienisch würde ich nicht sagen.

Mach doch jeden Tag 1x das Komplettporogramm mit Duschen und Haare wachen. Geht schneller und du bist richtig geduscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?