Bin ich unhygienisch?

10 Antworten

3-4 mal duschen reicht aus, das gilt auch für deine Haare. Wenn du dir jeden Tag die Haare wäschst, läufst du Gefahr, fettige Haare und trockene Kopfhaut zu bekommen. Das würde ich also reduzieren.

Und untenrum wäscht man sich nicht mit Duschgel. Da ich jetzt mal davon ausgehe, dass du ein Mädchen bist, wird dir jeder Frauenarzt/jede Frauenärztin empfehlen, dich untenrum nur mit Wasser zu waschen. Die angepassten Pflegeprodukte für Frauen reinigen nicht mehr als Wasser und bringen gerne mal den Bakterienhaushalt da unten durcheinander, so fördert man das Risiko einer Pilzinfektion.

Alles andere passt so, wie du es machst.

Josyy501
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich versuche mal das Duschgel wegzulassen und schaue mal wie das für mich passt :)

Ja bist du. Du solltest jede einzelne poore am ganzen körper mit einem Zahnstocher reinigen. Hast du deine Augen auch gründlich ausgespült und desinfiziert?? Glaube ich kaum. Stinker.

Das ist übertrieben!

Man sollte nicht täglich Haare waschen. Das macht sie auf Dauer fettig.

Das Gesicht zweimal am Tag zu waschen, ist nicht gut für die Haut.

Ein Peeling pro Woche ist zu viel. Mit dem vielen waschen und peelen, zerstörst du die Epidermis deiner Haut.

Den Inimbereich würde ich auch nicht so oft waschen. Das ist nicht gut für die Scheidenflora.

Du hättest es bestimmt einfacher, wenn du jeden Morgen duscht und Haare wäscht, Deo verwendest und deine Zähne 2x täglich putzt.

Fertig-aus-hygienisch!

Du hast ein Problem. Peeling braucht dein Gesicht in deinem Alter gar nicht. Du schädigst deine Haut nur damit.

Man kann es mit der Hygiene auch übertreiben. Du machst schon genug.

Josyy501
Fragesteller

Dann mach ich das Peeling so ein mal im Monat. Ist das besser? Danke für die Antwort! :(