Haut-viel pflege oder in Ruhe lassen?

7 Antworten

Kommt drauf an. Wenn man Make-up benutzt reicht Wasser allein nicht aus. Aber übertreiben muss man auch nicht, es reicht eine milde Reinigung und eine Creme, eventuell noch ein Gesichtswasser, wenn man sichergehen will, dass der ganze Dreck runter ist. Masken und Peelings würde ich nur bei Bedarf anwenden.

morgens ist es ziemlich sinnlos, das gesicht zu waschen, da es nicht dreckig geworden ist. so zerstörst du nur die schutzschicht, die sich die haut jede nacht aufbaut, um die haut zu schützen und mit feuchtigkeit zu versorgen. es reicht also etwas kaltes wasser um frisch zu werden, selbst bei fettiger haut. evt. ein sehr sanftes gesichtswasser, aber meiner erfahrung nach ist das nicht nötig. abends ist die haut ziemlich verschmutzt, da unsere luft derart vergiftet ist, darum solltest du sie auf jeden fall reinigen. ich benutze jedoch nur ein microfasertuch, da mir reinigungsmilch generell zu scharf ist. wenn du danach mit einem wattepad und tonic dein gesicht abwischt, wird der letzte schmutz entfernt und dein gesicht wird desinfiziert. benutz am besten peelings, masken und porenbürstchen nicht mehr als einmal die woche, sonst vergrößern sich deine poren. vergiss aber nie dass jeder unterschiedliche haut hat und jeder für sich gucken muss, wie seine haut auf was reagiert. ich selber habe jahrelang verschiedenes ausprobiert und bin schließlich mit der oben beschriebenen pflege meine akne losgeworden. auch gegen trockene haut ist das gut, da überpflege genauso schlecht ist wie zu wenig davon. liebe grüße, nococut

Suche dir ein paar Produkte aus die am besten helfen und benutze diese : ansonsten eher in ruhe lassen

Hallo Troublemaker33,

Du kannst Dein Gesicht ruhig 2 Mal am Tag reinigen und cremen,es kommt darauf an,was Du verwendest.Ich finde immer Pflege Produkte ohne Chemie und ohne Parfum,dafür mit natürlichen Inhaltsstoffen empfehlenswert.Die Marken Aok,Alverde,Lavera und Welda bieten in der Hinsicht ein großes Sortiment.

Wie Du Dein Gesicht richtig pflegen kannst ,wo die Unterschiede der einzelnen Pflege Produkten liegt und welches für den jeweiligen Hauttyp geeignet ist, kannst Du gerne in meinem Tipp über die Gesichtspflege nachlesen.

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-fuer-die-gesichtspflege

Gruß Athembo

Also man sollte sein Haut pflegen, es aber nicht übertreiben. Das Gesicht morgens und abends waschen ja, aber öfter würde ich es auch nicht machen. Eine Gesichtsmaske würde ich auch nur einmal die Woche benutzen.

Aber wenn du das genauer wissen möchtest, dann würde ich dir raten, zum Hautarzt zu gehen, der wird dir genau sagen was gut für die Haut ist.

Denn ich kann dir nur sagen, wie ich es machen würde...