Wie kann ich am besten mein Gesicht reinigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo iman93,

ein Peeling solltest du nur 1-2 Mal wöchentlich anwenden, eine Maske 2-3 Mal wöchentlich-sonst wird deine Haut zu sehr gereizt. Keinenfalls täglich auftragen. Eine richtige Reinigung und Pflege sollte wie folgt aussehen:

  • 1-2 Mal täglich ein regulierendes Waschgel oder eine porenverfeinernde Waschcreme auftragen, danach entfernt ein klärendes Gesichtswasser die letzen Rückstände. Nach der Anwendung ein Feuchtigkeitsfluid oder eine (Tages-/Nacht-)creme auftragen.
  • 2-3 Mal wöchentlich eine Gesichtsmaske und/oder 1-2 Mal wöchentlich ein Peeling auftragen. Davor empfiehlt sich ein Gesichtsdampfbad mit Kamillentee, da es entzündungshemmend wirkt und die Poren sich öffnen für die weitere Anwendung. Danach ebenfalls ein Fluid oder eine Creme auftragen.

Wichtig ist, dass man Naturkosmetikprodukte verwendet. Sie enthalten keine chemischen Zusätze wie die meistens anderen Pflegeprodukte und reinigen wirksam auf Natur-Basis. Gute Marken findest du in der Drogerie, Weleda, Lavera, Alverde und Aok. Speziell von Aok gibt es eine Pflegeserie für reine Haut ab 20: http://www.aok-kosmetik.de/pur-balance/ Ich verwende diese Produkte selbst und kann nur bestätigen, dass sie wirksam sind-auf natürliche Weise.

Das Peeling und die Maske kannst du dir auch selbst herstellen:

  • Heilerde-Maske: 2 EL Heilerde mit warmen Wasser zu einem Brei verrühren und auftragen. Wenn alles getrocknet ist, mit Wasser abwaschen.
  • Honig-Peeling/Maske: 2 TL Honig mit a) ½ geraspelten Apfel und 2 TL Mohnkörnern oder b) grobkörnigem Meersalz oder c) 2 EL Quark oder Joghurt vermischen und als Peeling auftragen. Honig ist entzündungshemmend, der Apfel liefert Vitamine, die Mohnkörner peelen gut, das Meersalz sorgt für den Stoffwechsel der Haut und der Quark/Joghurt spendet Feuchtigkeit.

Auch Zinksalbe, Teebaumöl und kalter Kamillentee helfen gegen Unreinheiten.

Grüße, Maily7:)

Maily7  19.02.2014, 16:48

☆☆ Vielen Dank für den Stern! ☆☆

Abschminken ist das wichtigste. Abends das Gesicht mit einem (zB) feuchtem Abschminktuch grob reinigen. JE nachdem wie stark dein Augen-Make-up ist, solltest du die Augen mit einem extra Reiniger noch säubern. Dann das Gesicht mit warmen Wasser befeuchten, das öffnet die Poren. Ich würde es nicht jeden Tag peelen, sondern einfach ein Waschgel nehmen mit vielleicht kleinen Peelingkörnern.Danach das Gesicht mit einem Gesichtswasser klären, um auch den letzten Dreck runter zu holen. Und eincremen nicht vergessen. Je nachdem, ob du eine fettige Haut oder eine Mischhaut hast, solltest du die richtigen Produkte raussuchen. Wenn du zum Beispiel fettige Haut hast, bringt es dir nichts, wenn du Produkte für trockene Haut nimmst.

Und wechsel regelmäßig dein Handtuch für das Gesicht, wasch dir regelmäßg die Hände (damit fasst man sich ja auch ins Gesicht), das Handydisplay regelmäßig desinfizieren, das hat man ja auch in der Tasche, in der Hand und dann im Gesicht..

Dann mache mal folgendes reinige deine Haut morgens und abends Porentief mit Akne Ex Gesichtswasser , wenn dann noch nötig benutze die Creme in den Produkten hilft dir die Natur. Seit ich das so mache habe ich kaum noch Pickel Probleme. Lasse mal bitte das Peeling weg, also viel schadet der Haut sie wird gereizt .

Apotheke

Schaue mal von Naturprodukte Schwarz gibt es für jeden Hauttyp das passende Gesichtswasser, damit morgens und abends die Haut Porentief pflegen. Für unreine Haut sehr zu empfehlen Akne ex Gesichtswasser das benutze ich , voll zufrieden.

Apotheke

Wenn du Make-up verwendest, dann musst du dich auf jeden Fall vor dem schlafen gehen abschminken! Es ist ganz wichtig sein Gesicht erst von allen Cremes und sonstigem zu befreien!

Und mein Hautarzt sagt immer zu mir, dass ich das Gesicht nur mit Lauwarmen Wasser waschen soll!