warmes oder kaltes Wasser zum Gesicht waschen?!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Dir selbst die Antwort schon fast gegeben. :-) Wasche doch morgens Dein Gesicht mit warmem Wasser um den Talg besser wegzuwaschen und dann noch einmal mit kaltem Wasser nachwaschen, damit das Gesicht nachher schön frisch ist. Hua!

Klares kaltes Wasser. - (Beauty, Wasser, Schönheit)
AnswerNow  19.05.2011, 16:44

Vielen Dank für den Stern!

Wahrscheinlich etwas spät, aber möchte meinen Senf auch gern dazu geben 😁
Kaltes Wasser schließt bekanntlich die Poren. Warmes Wasser öffnet sie. Generell, ob morgens oder Abends, solltest du dein Gesicht erst mit kalten Wasser (effektiver mit einer nicht all zu harten Peelingbürste) waschen, um den Schmutz von deinem Gesicht zu entfernen, damit du ihn nicht beim Öffnen der Poren mit warmen Wasser wieder rein reibst. Danach kannst du es mit warmen Wasser wiederholen, so holst du den Dreck aus den Poren. Natürlich bekommst du nicht all den Talg und Schmutz nur durchs peelen mit warmen Wasser raus, aber es ist besser als würdest du es gar nicht tun. Und dann wenn du möchtest, kannst du deine Poren mit kalten Wasser, dieses mal ohne Peeling Bürste wieder schließen.
Lg

Ich wasche mein Gesicht morgens immer mit kaltem Wasser -> zum wach werden und abends immer mit warmen Wasser -> dass macht mich irgendwie müde ;)

mit warmem Wasser is es besser für die Haut!

Zu heißes Wasser macht große Poren.

Aus kosmetischer Sicht sollte man das Gesicht erst mit warmen Wasser waschen und als Abschluß mit kaltem Wasser nachspülen, damit die Hautporen sich wieder schließen.