Nur Gesicht mit Wasser waschen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

4 Antworten

Nein

Was heißt "reicht es". Es ist nicht unbedingt optimal, sagen wir es so. Es gibt Schmutz den bekommt Wasser einfach nicht weg, beziehungsweise nicht richtig, deshalb würde ich mir zumindest einmal, besser sogar 2 mal am Tag das Gesicht mit einem sanften Reinigungsgel waschen, wie die verschiedenen Produkte von Cerave und anschließend eine verträgliche Creme verwenden.

Ja

Wenn Du es gründlich mit Wasser wäschst: Ja

Mehr muss nicht sein. Da sind sich die Dermatologen einig. Das gilt aber nur für das Gesicht.

Nein

Manche müssen öfter duschen als andere.

Ich würde nach ca. 3 Tagen anfangen, nach kaltem Schweiß zu stinken.

"Reicht"? Kommt darauf an, wofür. Man stirbt ja nicht am Nichtduschen.

Man kann ja auch duschen ohne sein Gesicht zu waschen

@stefania05

Dann habe ich die Frage falsch verstanden.

Nur Gesicht mit Wasser waschen?

Das klingt für mich so, als würdest du überhaupt icht duschen, sondern nur das Gesicht mit Wasser waschen wollen.

@Suboptimierer

Nein,duschen tu ich jeden Tag, jedoch Wasche ich unter der Dusche nicht mein Gesicht deswegen hat das nix damit zu tun

Nein

Katzenwäsche geht garnicht, mit nur Wasser wäscht garnichts ab, der Dreck bleibt drauf ud fördert reichlich Hautunreinheiten.