Mit heißem oder kaltem Wasser Hände waschen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Heißem Wasser 56%
Kaltem Wasser 44%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Heißem Wasser

Laugt allerdings die Haut aus. Besser nach dem waschen eincremen.

almmichel  01.02.2014, 12:57

Danke Seinodersein

Heißem Wasser

Warmes Wasser und zum Schluß etwas kühler. Warmes bis heißes Wasser tötet mehr Bakterien ab und löst die Fette besser von der Haut, danach immer eincremen dann trocknen die Hände nicht so aus.

Kaltem Wasser

Warmes Wasser tötet mehr Bakterien ab,aber ist nicht gut für die Haut. Kaltes Wasser ist immer besser.

Heißem Wasser

Heißes Wasser tötet mehr Bakterien ab, ist aber nicht gut für die Haut.

Kaltem Wasser

Den Bakterien macht warmes Wasser nichts aus, das muss dann schon richtig heiß sein! Bakterien sterben ab 60 °C ab, und das kann man nicht mehr anfassen!! ;-)

Und warmes Wasser laugt die Haut aus bzw. lässt sie schneller alt aussehen!

Dazu kommt das Bakterien sich in warmen Wasser wohler fühlen und sich schneller ausbreiten!

Gruß