Hände waschen: Besser warmes oder kaltes Wasser?

6 Antworten

Ob warm oder kalt, ist ziemlich egal. Wichtig ist, dass du Seife verwendest, am besten Flüssigseife. Ansonsten ist auch ein Desinfektionsgel hilfreich. Ich wasche mir aber immer mit warmen Wasser die Hände, weil ich es angenehmer finde, als mit kaltem Wasser.

Die Erkältungsbakterien zum Beispiel gehen eine enge Verbindung mit der Haut ein, die nur durch ein Reinigungsmittel gelöst werden können, also die schon erwähnte Flüssigseife ist völlig ausreichend.

Wenn deine Händ e nur schmutzig sinnd reicht auch kaltwasser, hast du aber fettige oder mit Farben bescchmutzte hände wirsd du sie nicht sauber bekommen,generell bekommt man verschmutzte Hände immer mit Warmwasser besser sauber

also mit warmem wasser werden die hände auf jeden fall sauberer als mit kaltem.

Hände mit Kalten odeer Warmen Wasser Aufwärmen?

Meine Freundin und Ich waren gerade auf der Koppel Misten und Abäppeln. Danach waren unsere Hände und Füße logischer Weise mächtig kalt und ich ab gesagt ich möchte sie mit Warmen Wasser aufwärmen. Da versucht meine Freundin mir zu Erzählen das man mit Kalten Wasser besser seine Hand aufwärmen kann :D :D Was stimmt jetzt von beiden. Kaltes oder Warmes Wasser?

...zur Frage

Verdunstung von warmem und kaltem Wasser

Wenn ich eine Schüssel Wasser stehen lasse verdunstet die ja. Und ich glaube dass warmes Wasser schneller verdunstet als kaltes Wasser. Wenn ja, warum?

Danke fürs Antworten.

...zur Frage

was ist besser- Kaltes oder warmes Wassr?

heyy, ich hätte mal eine Fage. Was ist besser zur Reinigung geeignet; warmes oder kaltes Wasser? also fürs gesicht:) Und natürlich ohne seife. dankeeee schonmal im voraus:D

...zur Frage

sollte man das gesicht nur mit wasser waschen?

Des frag och mich immer wenn ich im bad steh in der früh gesicht mit wasser,duschgel oder seife waschen oft tu ich bevor ich das gesicht wasche erst due hände mit seife waschen dann mit kaltem wasser ohne seife das gesixht! Wie macht ihr es?

...zur Frage

warmes oder kaltes Wasser zum Gesicht waschen?!

Hallo erstmal,

wasche jeden morgen mein Gesicht, wie bestimmt 99% von euch auch :-) meine Frage: sollte man sein Gesicht lieber mit warmen oder kaltem Wasser waschen? Hab gehört das bei warmen Wasser die Poren aufgehen und so der Schmutz tiefer in Haut kommt. Wiederrum wird mit warmen Wasser, das "Fett" morgens im Gesicht besser weggespült...

Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?