Hände waschen? Erst Wasser dann Seife oder andersrum?

7 Antworten

Das ist sicher eine Philosophie ;o) . Aber im Grunde genommen egal.

Ich würde sagen, es kommt auf die Konsistenz der Seife an. Eine sehr flüssige Seife würde ich zuerst auf der Hand verreiben, und dann mit Wasser aufschäumen, weil sie sonst zu schnell abgespült ist. Eine eher "dickere" Seife vielleicht erst nach dem Nassmachen auftragen und dann schäumen... .

Und was wir mit einem Seifenstück machen ist ja klar ;o) . Wir machen die Seife nass und reiben dann die Hände ein ;o) .

Letztendlich ist es dir allein überlassen, wie du das machst. Hauptsache du schrubbst die Hände gründlich ;o) .

Wenn du noch richtige Seife verwendest, statt dieser Chemiebrühe, dann geht es gar nicht anders, als sich die Hände erst nass zu machen.

Wenn du noch eine echte Seife hast, dann musst du die Hände erst nass machen.
Sonst Gel drauf und Wasser auf.

Gefährlich wen Seife?

Macht es etwas wen man die Hände mit Seife wascht und dan zb ein wasserwechsel macht ( ich habe dann meine Hände mit heissen Wasser abgewaschen) Lg

...zur Frage

Ersetzt Desinfektionsmittel Seife?

Hey, kann ich anstatt meine Hände immer mit Seife zu waschen auch einfach so ein Desinfektionsgel benutzen? Hat das den selben Effekt, denn so könnte ich das Händetrocknen und das Wasser spare ;)

...zur Frage

Kann sperma nach Hände mit seife waschen und abtrocknen noch leben?

Kann sperma nach Hände mit seife waschen und abtrocknen und 30 min die hände an der luft sind noch leben? Bitte antworten :)

...zur Frage

Welche Folgen kann es haben, wenn man sich die Hände regelmäßig mit Spülmittel statt mit Seife wäscht?

...zur Frage

Kann man sich mit Rasierschaum die Hände waschen oder ist das nicht zu empfehlen?

Ich hatte keine Seife und möchte mir jetzt die Hände mit Rasierschaum waschen.

Ist das ok?

...zur Frage

Frage wegen Salmonellen

Ich habe gestern eine Doku angeschaut und da haben sie gesagt wenn die Angestellten in einem Restaurant bzw. die Köche sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen können Salmonellen übertragen werden. Meine frage: Gilt das auch für Getränke? Zum beispiel wenn ich in einem cafe cola etc. trinke und die kellnerin wäscht sich nicht die hände und sie gibt die eiswürfel mit der hand rein (keine ahnung warum die das nicht mit einer kleinen schaufel machen) können da salmonellen übetragen werden? Reicht es überhaupt sich mit wasser die hände zu waschen oder kann man sich nur schützen mit Seife? bitte keine blöden antworten! danke im voraus! lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?