Aloe Vera gel von Alterra gegen Pickel?

2 Antworten

Bitte guck dir die Inhaltsstoffe an, meistens haben Produkte mit Aloe Vera viel Alkohol oder Parfum enthalten welche die Haut irritieren und austrocknen und somit noch mehr Pickel verursachen. Alkohol in Pflegeprodukten würde ich generell nicht empfehlen wenn die Haut zu Pickeln neigt.

Fragen119
Fragesteller

Bei den Inhaltsstoffen steht 1x Alkohol sonst nur Natur Sachen...auch keine Duftstoffe, sollte ich es trotzdem nicht benutzen?

GingersBiatch  02.07.2019, 10:08
@Fragen119

Das musst du dann ausprobieren, meine Haut reagiert auf Alkohol ganz empfindlich aber das ist ja immer individuell. :) vielleicht kannst du dir im Internet ein paar Rezensionen über das Gel angucken und schauen wie andere Leute drauf reagiert haben dann kannst du dir ein Bild davon machen

Gegen Pickel würde ich kein Aloe Vera nehmen. Austrockende Salben (Zinksalbe oder "Penaten" Creme eignet sich viel besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung