Bitte guck dir die Inhaltsstoffe an, meistens haben Produkte mit Aloe Vera viel Alkohol oder Parfum enthalten welche die Haut irritieren und austrocknen und somit noch mehr Pickel verursachen. Alkohol in Pflegeprodukten würde ich generell nicht empfehlen wenn die Haut zu Pickeln neigt.

...zur Antwort

Einen Hund allein als Wachhund zu benutzen finde ich veraltet. Noch dazu sind Schäferhunde UND Huskys sehr Anspruchsvolle Rassen mit denen man sich ausgiebig beschäftigen muss und sehr viel Bewegung und konsequente Führung brauchen, als Ersthund auf keinen Fall zu empfehlen, das man mal ‚Ab und zu‘ mit ihm spielen will reicht nicht. Und das der Hund in seinem Rudel leben will wusstet ihr wahrscheinlich auch nicht? Ich würde ihn nicht in der Hundehütte leben lassen... der Hund würde bei euch auf Dauer sehr frustriert sein und eben dann kommt es zu Aggressionen und dann hat dein kleiner Bruder eben den kürzeren gezogen.

...zur Antwort

Ihn davon abzubringen zu wollen ist ein Zeichen das ihr nicht zusammen passt. Einen Partner zu haben der dich von deinem Ziel abbringen will? Sehr toxische Beziehung.. Du solltest vielleicht mal hinterfragen was für eine Einstellung du hast...

...zur Antwort

Also ich mache es so das ich meinen Hund nicht vom Napf aus füttere sondern sein Futter mitnehme. (Trockenfutter) Ich habe einen Labrador Retriever, und der Name bedeutet an sich ja schon das sein Rasseverhalten sehr auf das Jagen/zurückbringen fokussiert ist. Deswegen machen wir es so; meistens wachen ich und er um 9 Uhr auf, er ist ein langschläfer musst du wissen. Danach gehe ich kurz mit ihm in den Garten damit er sich lösen darf. Danach gehe ich schnell frühstücken und packe mir sein Frühstück in die Jackentasche und gehe mit ihm auf eine Wiese die ein paar 100 Meter von unserem Haus entfernt ist. Da spielen wir dann je nach Lust und Energie das Apportieren, wenn er den Ball zurückbringt bekommt er einen Teil von seinem Frühstück, das machen wir dann so lange bis das Frühstück aufgegessen ist. Zwischendurch machen wir pausen oder ich gebe ihm 1-2 Brocken da ich aufpasse das er keine Magendrehung bekommt.

Dann geht's ab nach hause wo er dann wieder relativ schläfrig in sein Bett fällt. Meistens liegen die Stunden zwischen den Spaziergängen so um die 5 Stunden. Also erst 10 Uhr (Apportieren) dann 15 Uhr (lange entspannte Runde) und dann so um 19 oder 20 Uhr (kürzere Runde durchs Dorf) lösen tut er sich während den Spaziergängen da er sich an den Ablauf schon gewöhnt hat.

Abends gebe ich ihm aber doch sein Futter vom Napf. Jeder Hund hat aber andere Bedürfnisse und ich bin froh den perfekten Ablauf für mich und meinen Hund gefunden zu haben. Wenn du deinen Ablauf finden möchtest musst du wissen was der Rassetyp deines Hundes an Bewegung verlangt. Also zum Beispiel Labradore und Golden Retriever (to retrieve - herbringen/zurückbringen) - mit denen kannst du super apportieren aber auch mit anderen Hunden :) Je nach dem was der Rassetyp an Bewegung verlangt kannst du deinen Tagesablauf bzw die Gassirunden danach richten damit der Hund gut ausgeglichen ist. :) Viel Spaß

...zur Antwort

Hey Ich kenn mich damit nicht ganz aus aber wenn bei dir schnee liegt dann kannst du dir deinen schlitten nehmen und dafür ein Geschirr kaufen, dann kann dein schlittenhund den schlitten ziehen :) (du solltest nicht drauf sitzen) so haben wir es früher gemacht und hat super geklappt beim wandern :)

...zur Antwort

Hey also so übers netz kann man das voll schlecht beheben :) also am besten ist Hundeschule oder Trainer denn ohne Hilfe kannst du das ganz schlecht beheben nicht das dir auch noch was ernstes passiert.

...zur Antwort

Sie ist läufig? :)

...zur Antwort

Also was ich immer mache um meinen Welpen zu beschäftigen ist in den Garten zu gehen und Leckerchen in der Wiese zu verstreuen die er dann suchen darf. Ist ne super Beschäftigung und damit ist er auch sehr lange beschäftigt.

Noch kannst du nicht zu viel Sport mit ihm machen da seine Knochen ja nicht vollständig ausgebildet sind aber du kannst ein bisschen einen Ball durch den Garten, durchs Haus rollen lassen oder du gibst ihm ein Spielzeug wo Leckerchen versteckt sind :)

...zur Antwort

Kommt auf die Mädchen an :)

Es gibt Mädchen die Hunde nicht mögen aber die meisten die ich kenne lieben Hunde deswegen würde ich nicht sagen das man assi wirkt. Natürlich ist man Anfangs abgeschreckt wenn man hört das man 3 Hunde hat aber ich finde es interessant und du wirst wohl kaum wie nasser Hund riechen oder in einer Höhle leben ;)

...zur Antwort

Den Abstandstritt kannst du dem Besitzer geben, wenn er seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, einen ungezähmten Hund würde ich persönlich nie von der Leine lassen, der Hund hat eigentlich keine Schuld da er das wahrscheinlich nie gelernt hat, Treten macht ihn im Zweifelsfall noch aggressiver und könnte für dich daher amtliche Folgen haben wenn es keine Notwehr war. Am Besten drehst du dich von dem Hund weg wenn er dich anspringt und ignorierst ihn, achte auf deine Haltung und sei nicht verunsichert, wenn du ihn anbrüllst denkt der Hund du bellst ihn an und das ist meist ein Signal, anknurren wird er schwer realisieren, rede mit den Haltern und informiere dich.

...zur Antwort

Kommt darauf an, ich habe beide, die normalen und die flexis, wenn ich mit meinem Hund im Straßenverkehr oder generell in der Stadt bin dann nehme ich die normale Leine da sie Handlicher ist und auch kürzer etc... Wenn ich in einem freien Gebiet mit beispielsweise Leinenpflicht bin oder ich nicht mag das mein Hund ohne Leine läuft er aber trotzdem Freiraum bekommen soll dann nehme ich die Flexileine, hierbei muss der Hund aber die Unterschiede lernen beispielsweise mit Kommandos. Also ihr bringt ihm bei das er den normalen Radius der normalen Leine gerne für ein paar Meter überspringen kann was bei der Flexileine ja der Fall .

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.