Mein Freund will Bauer werden. Was tun?

25 Antworten

Gar nicht. Wenn das sein Herzenswunsch ist, würdest du ihn nur unglücklich machen, wenn du versuchst, ihn davon abzubringen.

Wenn du so nicht leben kannst, dann ist er wohl nicht der Richtige für dich... und du nicht die Richtige für ihn. In dem Fall wäre eine Trennung das Beste für beide Seiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Du liebst ihn, aber du willst ihn ganz anders haben als er ist? Ich finde, das passt nicht zusammen.

Du kannst mit ihm reden, aber ich halte es für fraglich, dass er seine komplette Lebensplanung über den Haufen wirft. Er könnte ebenso gut sagen, dass er auf dem Land aufgewachsen ist und sich kein Leben in der Stadt vorstellen kann.

Es ist sein Berufswunsch und durchaus ok ,aber die Landwirtschaft hat kein Krankenkassenwahlrecht sondern nur die teure Zwangsversicherung im SVLFG was eigentlich ein Grund ist um die Landwirtschaft einem weiten Bogen zu machen .

Diese Behörde hält die Bauern wie Leibeigene.

Leisewolke  28.06.2019, 18:16

dafür können sie günstig über die Schweinegilde Gas kaufen

So sehr liebst du ihn nun auch wieder nicht. „Ich liebe ihn über alles🙈“ Hast du den spruch irgendwo gelesen, ihn aber nicht verstanden?

Dich liebst du schon mal mehr, dein eigenes leben ist dir wichtiger. Trenn dich von ihm. Wenn er wirklich bauer werden will, passen euere lebensziele nicht zusammen. Du wirst mithelfen müssen (wenn auch nur wenig) und zumindest auf dem land leben wollen.

Wie egoistisch bist du denn bitte? Du kannst doch nicht erwarten dass er seinen Lebenstraum aufgibt, nur weil du nicht auf nem Bauernhof leben willst.

Mach schluss und such dir nen anderen. Den Bauern hast du nicht verdient.