Haut gerötet nach Aktiv-Kohle Peeling?

4 Antworten

Hi!

Ich sage dir ehrlich, lass deine Finger weg von solchen Masken bzw. diesen günstigen, angeblich hilfreichen Balea/Isana Produkten.

Peel Offasken an sich bringen dir nichts und zerstören nur deine Hautbarriere. Klar, deine hat wird sich regenerieren, aber Versuche sowas einfach zu vermeiden.

Ich weiß ja nicht, ob du eine Komplette Gesichtspflegeroutine hast, aber wenn ja, dann wasch dein Gesicht einfach mild ( reicht auch mit Wasser, solange du keine unreinheiten hast oder krasse Hautprobleme) und tu eine milde Feuchtigkeitscreme drauf ohne Extrakte oder sonstiges ( wie Kaktus oder Wassermelone, so ein kak) .

Ganz wichtig ist der Sonnenschutz. Gegen frühzeitige Hautalterung und sonnenschäden.

😊💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Haut ist prima in der Lage, sich selbst zu regenerieren. Das es die Haut reizt, wenn man mit so einer „Schleifpaste“ drüber geht, ist klar.

Ich würde auf Chemie generell so weit wie möglich verzichten.

Die Creme bringt gar nichts und ist nur Schrott. Würde ich nicht weiter verwenden

Also gut ist das nicht. Ich würd physiogel drauf machen . Regeneriert und ist hypoallergen. Ich nehm auch nur babyseife von Rossmann . alles andere ist mir zu aggressiv und ich seh aus wie ein Pavianhintern🥴