Wie oft sollte man ein Peeling machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nnuk640👋

Ja, man sollte es nicht zu oft machen, je nachdem ob es ein chemisches Peeling ist oder ein mechanisches. Durch beides gerät die Haut in ein Ungleichgewicht, sofern man es zu oft anwendet, chemische Peelings, wie BHA + AHA verändern den ph-Wert der Haut, weil es sich dabei um Säuren handelt. Mechanische Peelings haben diese kleinen Kügelchen oder die raue Struktur und das kann zu Verletzungen führen, noch dazu sollte man es vermeiden Peelings anzuwenden, wenn man Verletzungen hat, Pickel, Akne, Entzündungen

Also bleib bei dem, was dir deine Mutter rät und verwende es 1x die Woche. Ich kann dir eine elektrische Reinigungsbürste empfehlen, die hat auch eine Massageseite, ich habe die von Beurer, ich habe sie nicht im Internet bestellt, sondern mal aus Neugier beim Aldi mitgenommen, aber sie sollte auch sonst wo zu kriegen sein, daher nicht vom Link dazu beirren lassen.

BEURER Elektrische Gesichtsreinigungsbürste FC 49 (otto.de)

Ich habe recht trockene Haut und dazu Psoriasis und die Bürste, die reinigt mein Gesicht viel tiefer und intensiver als wenn ich das von Hand mache. Seit deren Nutzung habe ich ein besseres Hautbild und weniger Rötungen.

Nanuk640
Fragesteller

Dankeschön für die Hilfe, ich meinte mechanische Peelings, habe ich vergessen dazu zu sagen :)

Mechanische Peelings: nie

Chemische Peelings: 1-4x pro Woche

Nanuk640
Fragesteller

warum mechanische Peelings nie?

SpookyBatwing  31.07.2023, 14:32
@Nanuk640

Nein, solange man BHA nicht öfter als 4x die Woche nutzt. AHA kann man sogar jeden Abend anwenden.

Nanuk640
Fragesteller
@SpookyBatwing

DayTox AHA+BHA boost, mir wurde später auch von einem "experten" gesagt, dass es zu viele acids hat

SpookyBatwing  31.07.2023, 18:15
@Nanuk640

Den sollte man sogar nur ein bis maximal zweimal nutzen und dann am besten nur punktuell.

Kommt immer auf deine Haut an, einfach ausprobieren. Mehr als einmal die Woche würde ich es nicht machen. Einfach Tony und Goal einladen, vielleicht kennen die sich besser aus ;)

Nanuk640
Fragesteller

okay danke für den Tipp XDD