Peeling und gesichtscreme gegen unreine haut und mitesser?

2 Antworten

Das Beste ist ein gutes chemisches Peeling mit 1-2% Salicylsäure. Daran musst du die Haut langsam gewöhnen, also fang mit zwei Anwendungen pro Woche an. Wenn du es gut verträgst, kannst du auf alle zwei Tage und eventuell sogar auf täglich steigern.

Und bitte Geduld: Egal was du gegen Akne benutzt, mit 6-8 Wochen bis zum Erfolg musst du rechnen. Und natürlich darfst du dann nicht aufhören, sondern musst zur Erhaltung mit der Behandlung weitermachen.

Peeling maximal ein Mal wöchentlich. Wenn du es bekommen kannst, nimm ein Enzympeeling und nichts mit Schleifkörpern. Letzteres reizt die Haut zu sehr.

Danach brauchst du unbedingt eine Feuchtigkeitscreme. Verzichte bitte auf Salicylsäure, auch die reizt die Haut enorm und es gibt noch mehr Pickel.

kaykay1510
Fragesteller

weißt du ob es da etwas gutes von ordinary gibt ?