Ist diese Reihenfolge meine Hautroutine gut?

7 Antworten

Ist eigentlich alles okay, das Bha Peeling kann sehr reizend sein aufgrund der inhaltsstoffe. Sonnenschutz nicht vergessen. Alkohol gehört außerdem nicht aufs Gesicht.

Ohne die Inhaltsstoffe zu sehen, kann ich das nicht beurteilen, da ich diese Produkte nicht kenne.

Zu viele Produkte machen deine Haut auch schlecht.

Es reicht normalerweise eine Gesichtsseife gegen Pickel und Unreinheiten und noch eine feuchttigkeitsspendende Tagescreme.

ich würde an deiner Stelle aber auch mal mit dem Arzt sprechen. Der kann dir wahrscheinlich mehr helfen als wir.

LeruHeart
Fragesteller

Habe schon alles versucht,deswegen habe ich versucht es selbst in die Hand zu nehmen. Der Arzt sagte es kommt von der Pubertät aber langsam wird es zu viel

PixelWriting  26.11.2022, 09:46
@LeruHeart

Der Arzt kann dir auch Tabletten gegen Akne verschreiben, wenn es wirklich richtig schlimm wird. Sprech ihn mal das nächste mal darauf an.

Ich kann dir ein paar wirklich gute Tipps geben, habe selber trockene und sensible Haut.

Routine für jeden Tag

(Morgends+Abends):Wasche dein Gesicht mit lauwarmen Wasser am Besten mit einer Baby Seife( Penaten ist sehr gut) oder mit einer Stutenmilchseife( gibts bei DM)

2mal Wöchentlich: mach ein Zuckerpeeling( mit einfachem Kristallzucker und Wasser)

je nachdem wie oft du möchtest: Mache eine Jogurt Maske…ganz normales Naturjogurt als Maske…hilft super gegen Trockene Haut und beruhigt die Haut.

BEI PICKELN: Wenn du Pickel hast Morgends+ Abends NUR mit Seife das Gesicht waschen, und danach Alkohol(Schnaps,Rum) auf ein Wattepad träufeln und auf die Pickelstellen auftragen.

Lass am besten diese Drogerie produkte hganz weg, zu billiges Zuegs. Wenn du wirklich Kosmetische Hautpflege willst nimm am besten Clinique, die finde ich sehr gut.

Sooo ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine Hautpflege ist immer von ,,flüssig" nach ,,fest".

Also: Gesicht reinigen mit Wasser oder Schaum, danach manchmal Gesichtswasser, ansonsten manchmal Vitamin Serum gemixt in der Babycreme oder hakt Karottenöl mit Babycreme nutzen.

Hab seitdem perfekte Haut und nur noch paar Pickelnarben von früher. Babywundschutzcreme ist einfach das beste auf der Welt.