Gesichtspflege, geht das?

3 Antworten

Bei DM gibt von Balea ein Reinigungsöl. Das sieht man total oft und ist meiner Meinung nach auch wirklich gut.

Bild zum Beitrag

Ich hab das jetzt einfach mal für dich gescreenshotet…

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebe alles was mit nägeln zu tun hat!!
 - (Haut, Pickel, Pflege)  - (Haut, Pickel, Pflege)

Ja, hab das auch gesehen, aber ja eine geringe Auswahl weil nur balea es anbietet... Die Marke hat oft bedenkliche Inhaltsstoffe in ihren Produkten, weshalb ich die Marke generell nicht so mag. Ich suche nach Alternativen die man vllt auch selber machen kann aber wenn nichts anders geht muss ich das wohl kaufen🤷

@Pangaea

Reinigungsöl ist tatsächlich gut um das ganze Make-Up leichter zu entfernen und den ganzen Schmutz wegzubekommen. Nicht unbedingt notwendig aber auch nicht überflüssig.

@Wodkaflasche

Vielleicht wäre das von Catrice dann eine Alternative? Ich häng es oben an meine Frage mit hin… Da kann ich aber leider nicht sagen, wie gut das ist.

@neinasquestion

Das kannst du mit jedem guten Waschgel, und es ist nicht so eine Sauerei.

Balea hat eine Gesichtsreinigung mit Öl, genau den benutzen die meisten Leute auch für ihr Double Cleansing.

Das Letzte, was du willst, ist auf eine fettige Haut noch mehr Fett zu schmieren.

Und auch YouTuber haben nicht immer Recht. Du brauchst kein Öl plus Waschgel, das Waschgel allein reicht völlig. Wenn du geschminkt bist, wäschst du erst dein Gesicht mit dem Waschgel, spülst ab und wäschst dann nochmal Gesicht und Hals. Gründlich abspülen und dann eine passende Pflege auftragen.

Morgens kannst du entweder nur mit klarem Wasser waschen (das reicht für normale bis trockene Haut aus), oder auch nochmal Waschgel. Danach deinen Lichtschutz.