Wie oft Fruchtsäure-Peeling benutzen?

4 Antworten

Kommt ganz auf die Konzentration der Fruchtsäure an. Aber so wie es beschrieben wird anzuwenden höchstens einmal die Woche für 5 bis 10 Minuten nach der Gesichtsreinigung, am besten abends. Anschließend mit einer einfachen, nicht irritierenden Creme eincremen. Brennt das Produkt bei der Verwendung direkt abwaschen.

Bitte immer nur ein peelendes Produkt in der Routine haben, sonst over exfoliated man und verschlimmert die Haut nur. Wenn du Akne hast solltest du es auf diesen Stellen am besten nicht anwenden.

Ahri05
Fragesteller

Ich habe weniger ein Problem mit Pickeln, sondern eher ein Problem mit Mitessern.

Mit deiner Akne würde ich soetwas überhaupt nicht benutzen.

Auch nicht mit einer so jungen Haut. In deinem Alter braucht man sowas überhaupt noch nicht,.

jennik200046  13.10.2021, 18:09

Während der aktiven Akne nicht, nein. Ist diese aber abgeklungen kann man damit gegen Pickelmale und auch Pickelnarben vorgehen

Hallo Ahri,
sorry für diese Antwort, aber ich muss sagen, mir streuben sich die Nackenhaare, wenn ich das lese. Wiso willst Du Dir überhaupt fruchtSÄURE ins Gescht oder auch sonst wo hin machen?
Ich hoffe nicht, dass Du glaubst, Deinem Körper etwas gutes damit zu tun?
Hast Du Spezielle Probleme mit der Haut? Da kann man sicher auch auf einem anderen Weg etwas machen!
Lieben Grußm, Marco

jennik200046  13.10.2021, 18:08

Fruchtsäure ist eine ganz normale Weise sein Gesicht zu peelen. Ähnliches wird bei Kosmetikerinnen und Hautärzten verwendet und sogar viel konzentrierter. Wenn man das Produkt vorher an einer Stelle testet und es anschließend so anwendet wie beschrieben, wird nichts passieren.

Maximal 2mal in der Woche.