salicylsäure oder fruchtsäure?

3 Antworten

Bei Pickeln würde ich Salicylsäure bevorzugen, weil sie erstens nicht nur auf der Oberfläche peelt, sondern auch in den Poren (das liegt daran, dass sie lipophil ist und in die Poren hineingelangen kann), und weil sie zweitens eine entzündungshemmende Wirkung hat. Das ist gut gegen Pickel.

Austrocken tut sie übrigens nicht, wenn das Präparat gut zusammengesetzt ist.

So sehr ich sonst die Ratschläge von CocoKiKi schätze, ich denke, die Salicylsäure wäre genug und du brauchst keine AHA zusätzlich.

Salicylsäure, schätze ich.

DerEierSalat0
Fragesteller

Und warum? ;-)

SamiKeeks  09.12.2015, 19:04
@DerEierSalat0

Ich würde mal schätzen, weil Salicysäure keine fettige Wirkung hat und sehr austrocknet. Bin mir aber da nicht sicher.

Salicylsäure und Glycolsäure.