Wie oft sollte man Dampfbad und Peeling verwenden?

3 Antworten

Mach das bitte nie wieder. Heißer Dampf strapaziert die Haut viel zu sehr.

Wenn du ein Peeling verwenden willst (und ja, das ist sinnvoll) nimm ein gutes chemisches Peeling mit Fruchtsäuren. Chemische Peelings sind gleichzeitig milder und effektiver als mechanische Peelings, also rundrum besser für die Haut.

Es gibt Peelings mit AHA, das ist meisten Glykolsäure (aus Zuckerrohr) oder Milchsäure, die wirken eher gegen trockene Hautschüppchen und Lichtschäden. Und es gibt BHA (Salicylsäure aus der Weidenrinde), die wirkt besser gegen Hautunreinheiten.

Hier http://super-twins.de/2014/07/02/anti-aging-superstars-glykolsaeure-aha-und-salicylsaeure-bha/ kannst du mehr über die Fruchtsäure-Peelings lesen.

Ich bin keine Frau aber wer unter 20 Jahre alt ist und Peelings verwendet statt sich auf die Pflege und Erhaltung der noch jugendlichen Haut zu konzentrieren, schadet seiner Haut mehr als ihr zu nützen.

Das ist ja nicht chemisch hergestellt. Sondern irgend so eine natürliche Heilerde

0
@Skrillerman

Wie das Peeling hergestellt wird, ist egal. Es kommt darauf an, ob es gut für die Haut ist oder nicht.

Und gute Peelings sind gut für die Haut.

0

Peeling nur einmal die Woche. Und Heißer Dampf trocknet die Haut aus.

Gute chemische Peelings kannst du täglich verwenden, weil sie milder sind als die mechanischen.

Ich nehme sie sogar zweimal täglich - morgens BHA und abends AHA.

0

dampfbad zu Hause wie?

hallo Leute
für das Gesicht kann man sich mit nem Kochtopf und heißes Wasser selber ein Dampfbad machen lassen.
Wie sieht es aus wenn man so ein Dmpfbad für den ganzen Körper möchte ?
Kann ich das zu Hause irgendwie machen oder muss ich unbedingt in die Sauna ??

lg

...zur Frage

Was tun nach Dampfbad?

Was muss man nach nem Dampfbad fürs Gesicht tun wenn man Pickel wegbekommen will ? Danach sind ja die Poren geöffnet oder und manche Pickel?

Auquetschen will ich nicht ;(

...zur Frage

Kamillen dampf

Hallo :)

 

 Kann man Kamille Tee , Damit meine ich so ein einfacher Kamille - Tee Beutel Benutzen , um ein Kamille dampfbad ( für das gesicht ) auch benutzen oder hilft das das nicht ?

...zur Frage

Wie oft Gesichts-Peeling?

hey leute :)), Wie oft sollte man ein Gesichtspeeling machen ? Ich habe im Internet geshchaut mal stand da einmal pro Woche und dann mal wieder einmal im Monat .

wäre nett könntet ihr mir weiterhelfen :-)

...zur Frage

Hautprobleme und Verzweiflung- Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich das nun endlich in den Griff bekomme?

Hallo, ich habe seit gut 2 Jahren schlechte Haut.. hatte dann die Duac Creme vom Hautarzt bekommen. Diese hat vorläufig auch geholfen, allerdings trocknete sie meine Haut sehr aus was wiederrum kontraproduktiv war, da die Haut dann noch mehr Talg produziert.

So nun:
- ich nehme die Maxxim - Pille
- ich achte auf meine Ernährung
- trinke mind. 1,5l am Tag
- reinige mein Gesicht jeden Tag mit milden Waschlotion
- danach mach ich ein Dampfbad im meine Poren zu öffnen
- benutze seit kurzem Vitamin C Serum mit Hyaluonsäure

Und trotzdeeem ist meine Haut schlecht. Egal was ich mache es wird einfsch nicht besser. Ich wollte nicht zum Hautarzt, da ich dachte das es unnötig ist weil sie mir bestimmt nur wieder irgendwelche Cremen verschreiben werden.
Sollte ich evenutell trz nochmal hin?

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich das nun endlich in den Griff bekomme??
Bin 18, weiblich.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?