Peeling Gesicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Je nachdem, wie stark die Haut schuppt. In dieser Jahreszeit kommt das öfter bei mir vor, als im Sommer. Ich peele das Gesicht allerhöchstens 1× die Woche, und den gesamten Körper 1× im Monat. Ich bereite mir ein Peeling aus Salz und Hipp Waschgel. Danach pflege ich die Haut mit Mandelöl von Spinnrad. Das zieht sehr gut ein, und ist sparsam. Ich finde es gut, daß Du die Peelingpflege selbst zubereitest.♡-liche Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mechanische Peelings höchstens zweimal pro Woche, aber ein gutes chemisches Peeling mit AHA oder BHA kannst du ruhig täglich verwenden. Die chemischen Peelings sind gleichzeitig effektiver und milder als die mechanischen.

Und ehrlich gesagt halte ich Zucker für völlig ungeeignet, der ist viel zu grob. Ich mache mir manchmal ein Körperpeeling aus Salz, Olivenöl und Duschgel, aber fürs Gesicht wäre mir das auch zu aggressiv, obwohl Salz feinkörniger ist als Zucker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stranger03
02.02.2016, 22:26

Wenn nicht Zucker und Salz was dann zum Olivenöl beimischen ? Halte nicht viel von chemischen peelings....

0

Ich würde nicht Olivenöl nehmen, das ist ein bisschen sehr schwer fürs Gesicht. Probier es lieber mit Hanföl (bekommst du in jedem Bio-Laden).

Am allerbesten finde ich aber Honig und Zucker. Honig ist auch wasserlöslich, also bekommst du es gut vom Gesicht wieder runter. Außerdem wirkt er heilend und entzündungshemmend und ist antibakteriell. Außerdem ist er sehr Feuchtigkeitsspendend.

Ich würde das höchstens einmal die Woche machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf die haut an, allerdings finde ich einmal die woche schon zu viel.

zumindest bei meiner haut, ich geh nach dem gefühl, was ich habe, wenn ich mein gesicht eincreme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht jeden tag. 1 mal die woche höchstens zweimal die woche. Aber nicht jede woche. Peeling sind nicht für die regelmäßige Anwendung finde ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 - 2 Wochen ist völlig ausreichend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?