Hilft Olivenöl gegen Pickel im Gesicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eher im Gegenteil. Öl ist isoliertes Fett, und Fett begünstigt Pickel.

Olivenöl ist das GESUNDESTE und Natürlichste Öl denn es gibt.

Ob's Pickeln im Gesicht, wegtreibt weiß ich persönlich leider nicht.

Ich kann dir nur sagen, wenn du mal Irgendwo schmerzen hast egal wo (ob Halsschmerzen, Knochenschmerzen bei Zerrungen oder Arm-Beinschmerzen und und und... massiere es sorgfältig mit Olivenöl, sodass du es überall verteilt drauf hast und binde ein Tuch darauf.

Am nächsten Tag, sind die Schmerzen weg (wenn nicht probiere es öfters.)

Kann aber auch gutmöglich gegen Pickel weiterhelfen.

Einfach probieren.

Mit freundlichen Grüßen

HE5510

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Gesichtsreinigung bei fettiger und unreiner Haut

Fettige Haut und unreine Haut produzieren überdurchschnittlich viel Talg. Deshalb sollte sie besonders sorgsam gereinigt werden. Ein Wasch-Peeling eignet sich hier besonders gut, denn es verfeinert die Poren und mattiert den Teint. Deine Haut neigt zudem zu Pickeln und Mitessern? Ein Anti-Pickel Waschgel oder ein Gesichtswasser gegen Mitesser sind dann ideal.

Mitesser sind eine der häufigsten Formen unreiner Haut und belasten uns auch nach der Pubertät. Das visibly clear® Anti-Mitesser Gesichtswasser unterstützt die Beseitigung und Vorbeugung von Mitessern. Sie ist für die tägliche Anwendung geeignet. Durch das tiefe Eindringen in die Poren entfernt sie den Schmutz und das überschüssige Fett, welches die Poren verstopfen kann.

Gesichtsmasken können ergänzend zur täglichen Basisreinigung verwendet werden. Ihre Wirkstoffe verbleiben länger auf der Haut als bei anderen Produkten und befreien die Haut gründlich von überschüssigem Hauttalg und Unreinheiten. Die Struktur der Haut kann so verfeinert und das Aussehen erfrischt werden (siehe auch Gesichtsmaske gegen Pickel).

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team

nein, es hilft nicht und hat keine positive Auswirkungen.