beste gesichts reinigung gegen Pickel

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall ausdrücken, oder anfassen. Wasche dein Gesicht 2x täglich mit Wasser ab. Und wasche dein Gesicht 1x täglich mit Kamillentee, schwarzem Tee, grünem Tee oder Birkentee. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Teebaumöl oder eine Hefemaske (Hefe mit Wasser mischen, und nach 20 Minuten wieder vom Gesicht abwaschen), oder eine Heilerdemaske (gibt es in der Tube). Benutze kein Make up, oder wenigstens nicht so viel wie sonst, ernähre dich gesund, mach Sport und stress nicht so viel rum, sonst wirds noch schlimmer! Geh nochmal zum Hautarzt, und frage ihn, ob er dir eine Salbe verschreiben kann, hat er bei mir auch gemacht. Und sonst schmier Zink Salbe drauf, oder nimm Zink Tabletten, hilft auch gut :D

Hier sind noch Cremes, die gut helfen:

Synergen 3 in 1 Totes Meer Peeling Bebe Waschgel Nivea Pickel Strips AUF KEINEN FALL CLEARASIL, ZAHNPASTA ODER ZITRONENSAFT, es wirkt nur aggressiv auf die Haut! Und am besten auch keine Feuchtigkeitscreme, denn davon wird die Haut nur fettig!

Und wenn du mal an den Strand fährst, wo das Meer SALZIG ist, reib dein Gesicht damit ein, denn Meerwasser heilt! Von Schimmbädern mit Chlor würde ich mich lieber fernhalten ;)

Gast2098  17.10.2014, 21:38

BITTE BITTE BITTE hör nicht darauf keine Feuchtigkeitscreme zu verwenden, das gibt deiner Haut nur das Gefühl sie müsste mehr Feuchtigkeit produzieren und somit TALG!!!!! Das ist das schlimmste, was man fettiger Haut antun kann!

schaebens nr1. Meersalzmaske 3x woechentlich, auf der packung steht 15 min, ich warte bis sie komplett getrocknet ist, kostet 55 cent, gibt es bei zb bei dm und edeka. Dazu benutze ich alnatura meeralge waschgel, alnatura wildrose creme. An den tagen bevor ich die maske auftrage mache ich ein sanftes peeling mit meinem waschgel und einem peelinghandschuh. Diese maske hat mein leben veraendert! Habe alles ausprobiert, die teuersten toepfchen, alles was es in apotheke gab, jedes wundermittel aus dem internet, nichts hat geholfen. Meine hat war nach einer woche also 3 anwendungen schon viel besser und jetzt nach bissi mehr als nem monat fuehle ich mich gefotoshopt :D als makeup benutze ich fit me von mabelin jade. Ich kann dir natuerlich nicht versprechen das die maske bei dir auch so wirkt aber probieren kann nicht schaden und die kosten halten sich in grenzen und bei mir zumindest hat es echt wunder gewirkt ;) wuensche alles gute und frohe feiertage

Also ich hatte ein ziemlich starkes Pickel-Problem.

Ich habe Aok probiert, eine Zeit ging es sehr gut, dann wurde es viiiel schlimmer und ließ Monate nicht nach wenn ich es verwendete. Ich hörte auf Aok zu verwenden und plötzlich verschwanden meine Pickel und es waren nur noch 3-4 Pickelchen. Später als das so blieb probierte ich Bebe Reiniger und die Tag&Nacht Creme von Bebe. Das geht es sehr gut damit.

Hallo pass auf hier der mega Tipp:

3 Esslöffel Haferflocken 2Esslöffel Jogurt 1 Esslöfel Honig

Das alles zusammen mischen auf die Haut ; 10min einwirken lassen danach mit lauwarmen wasser abspülen:-) In der woche 2-3x anwenden und danach is deine haut so megageil!

Kann man sich auch bei yt angucken :-)

Viel erfolg

Hallo Next Barbie,

besorge dir Teebaumöl im DM Markt. Pikel haben einen Grund in der Funktion deiner Haut. Es ist auch wichtig zu Wissen, das deine Ernährung auch was mit deinen Pickeln zu tun hat. Wenn du viel Fleisch oder Fettige Dinge isst solltest du das Ändern. frittierte Dinge solltest du auch nicht essen. Schokolade gar nicht. Du solltest Vollkornbrot, Dinkelbrot essen. Am besten du gehst zu einem Heilparktier mit deine Akte. Freundlich grüßt dich Lotus