Habt ihr Tipps gegen unreine Haut ?

9 Antworten

Du presst einen Monat lang täglich frischen Zitronensaft aus, lässt ihn über Nacht auf dein Gesicht einwirken und jeden Morgen wäscht du den Saft aus.

Das hilft gegen unreine Haut. Das ist das ultimative Pflegemittel.

Auch wenn sich das komisch anhört: aber garnicht soooo viel Gesicht waschen wie man denkt. Denn je öfter man am Tag das Gesicht mit Seife wäscht, desto mehr wird der ph-Wert der Haut angegriffen und somit die schutzbarriere zerstört was auch nicht gut ist. Bei der Gesichtsseife am besten darauf achten, dass sie ph hautneutral ist: sprich 5,5. das steht öfter drauf. Wenn du Cremes verwendest würde ich dir da babycremes empfehlen. Gerade die sind für empfindliche Haut gemacht worden und greifen deine Haut nicht zu sehr an. Ich würde dir das von lavera empfehlen. Ist natürlich und fast ohne toxine. Abgesehen darauf solltest du auf deine Ernährung achten. Das macht wirklich eine Menge aus! Im dm gibt es eine "Tote Meer" Maske. Die kannst du auch ausprobieren. Ich finde sie bringt ne Menge.

Wenn du dein Gesicht reinigst benutze eine Reinigungsbürste, das ist sehr wichtig und trockne dein Gesicht immer an einem frischen Handtuch ab, um Bakterien zu vermeiden, weil die sich sonst auf deiner Haut absetzen und deine Haut verunreinigt wird. Und Creme benutzen immer nach dem reinigen

Es gibt spezielle Seifen, um Unreinheiten zu vermindern :)

Du musst dabei aber darauf achten, dass du die entsprechende Lotion verträgst.

LG

Neutrogena Visibly Clear 2in1 gibts im DM