Habt ihr Tipps gegen unreine Haut ?

9 Antworten

Auch wenn sich das komisch anhört: aber garnicht soooo viel Gesicht waschen wie man denkt. Denn je öfter man am Tag das Gesicht mit Seife wäscht, desto mehr wird der ph-Wert der Haut angegriffen und somit die schutzbarriere zerstört was auch nicht gut ist. Bei der Gesichtsseife am besten darauf achten, dass sie ph hautneutral ist: sprich 5,5. das steht öfter drauf. Wenn du Cremes verwendest würde ich dir da babycremes empfehlen. Gerade die sind für empfindliche Haut gemacht worden und greifen deine Haut nicht zu sehr an. Ich würde dir das von lavera empfehlen. Ist natürlich und fast ohne toxine. Abgesehen darauf solltest du auf deine Ernährung achten. Das macht wirklich eine Menge aus! Im dm gibt es eine "Tote Meer" Maske. Die kannst du auch ausprobieren. Ich finde sie bringt ne Menge.

Wenn du dein Gesicht reinigst benutze eine Reinigungsbürste, das ist sehr wichtig und trockne dein Gesicht immer an einem frischen Handtuch ab, um Bakterien zu vermeiden, weil die sich sonst auf deiner Haut absetzen und deine Haut verunreinigt wird. Und Creme benutzen immer nach dem reinigen

Es gibt spezielle Seifen, um Unreinheiten zu vermindern :)

Du musst dabei aber darauf achten, dass du die entsprechende Lotion verträgst.

LG

unreine Haut: Gesicht kalt oder warm waschen?

sollte man bei Akne das Gesicht mit warmen oder kaltem wasser waschen?

...zur Frage

Muss "frau" zum Abschminken besondere Pflegeprodukte kaufen?

ich kenne auch Frauen, die einfach gewöhnliche Creme auf die Watte geben und sich damit abschminken. Anschließend schäumen sie ihr Gesicht mit einer milden Seife oder mit einem Waschgel, waschen es gründlich ab und das Ergebnis ist vergleichbar mit meinen teuren "Make Up Entferner" Produkten, die angeblich die Haut besonders schonen.

Oder täusche ich mich da? Braucht "frau" unbedingt Make Up Entferner?

...zur Frage

Bestes Drogerie Make up?

Hey meine Lieben Und zwar würde ich mir gerne ein neues Make up kaufen jedoch eins wovon man keine Pickel bekommt, denn von manchen bekomm ich so unreine Haut.. habt ihr Tipps für mich? Danke schon mal im Voraus:)

...zur Frage

Pflegeprogramm unreine Haut - Dampfbad/Maske/Peeling

Hey, ich wollte morgen einen "Schönheitstag" machen, da ich zur Zeit unreine Haut mit vielen kleinen Rötungen und Pickeln habe. Ich würde erst ein Peeling machen und dann ein Dampfbad und eine Maske. Ist das gut oder zu viel? Aus welchen Hausmitteln kann ich die Sachen jeweils anrühren? Habt ihr sonst noch Tipps oder Ideen? Und kann so ein einzelnes Großprogramm überhaupt sichtbare Wirkungen zeigen, oder müsste man das dann auch öfter machen? Danke schonmal

...zur Frage

Extrem fettige und unreine haut im gesicht was kann man machen?

Habe extrem fettige haut, wenn ich morgens aufwache und mir mit der hand übers gesicht streiche merke ich direkt wie fettig die finger sind. Das ist so ekelhaft. Dazu habe ich momentan auch noch eine sehr sehr unreine haut, make up deckt das auch nicht lange ab. Hab vom arzt schon eine salbe bekommen, hilft aber auch nicht wirklich. Hat jemand das selbe problem und eventuell ein paar tipps für mich? Abschminken tu ich mich auch extra mit feuchttüchern da ich weiß das diese die haut etwas austrocknen, bringt aber auch nichts. Arzt hat mir tabletten verschrieben für die haut, die nehm ich aber nicht, möchte es lieber anders in den griff bekommen.

...zur Frage

Ph-hautneutral Gesichtspflegeprodukte für unreine Haut?

Ich habe gelesen, dass ph - hautneutrale Produkte sehr viel besser für die Haut sind. Deshalb suche ich jetzt welche die sowohl nicht sehr teuer sind, sowie für unreine Haut sehr gut geeignet sind. Ich bräuchte deshalb ph-hautneutral, da ich ins Fitnessstudio etc gehe und somit mehrmals, als nur zweimal mein Gesicht waschen muss pro Tag.

Wichtig wäre, Waschgel (welches auch Make up entfernt), Gesichtswasser, Peeling und eine Feuchtigkeitscreme.

Danke schonmal im vorraus (ich habe schon sebamed ausprobiert)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?