Haarausfall ,rissige Nägel unreine Haut hat wer Tipps was dagegen hilft?

4 Antworten

Es könnte (muss aber nicht so sein!) mit falscher/unzureichender Ernährung zu tun haben.

Aber es gibt viele unterschiedliche Ursachen für deine Beschwerden. Gehe bitte zum Arzt und lasse einen Bluttest machen.

Rätselraten und Vermutungen bringen dich nicht weiter. Du kannst auch nicht beurteilen, welche Antwort richtig oder falsch ist. Deshalb hilft dir nur ein Arztbesuch!

Auch, wenn andere User dieselben Probleme haben, können die Ursachen bei dir ganz andere sein. Erfahrungen ander kannst du nicht auf dich übertragne.

chellyEMO
Fragesteller

Mein blutest letztes Jahr hatte nur gezeigt das ich nen D3 Mangel habe den gleich ich ja grad schon aus es war auch mal zwischendurch weniger aber jetzt ist es wieder mehr geworden zum Arzt gehen tuhe ich so oder so nochmal

Besprich das zunächst mit Deinem Frauenarzt, wie der das sieht - wie es um Deinen Hormonhaushalt bestellt ist.

Desweiteren wäre es wichtig zu wissen, wie Du lebst: Ernährst Du Dich gut, vernachlässigst Du Dich? Schau mal in Dich selbst rein.

Lass mal beim Hausarzt ein großes Blutbild machen.

Entweder ist dein Hormonhaushalt durcheinander oder - was ich tippe - du hast ne ordentlichen Eisenmangel

chellyEMO
Fragesteller

Werde ich demnächst mal machen wenn der aus dem Urlaub raus ist ich habe letztes Jahr das sxhonmal gesagt aber da hat er nur Vitamine getestet aber Mineralien nicht ich weis das ich nen D3 Mangel habe ja aber den gleiche ich derzeit schon aus ordentliche Sonnenbäder + Präperate mit K2 Zufuhr

Hey, dafür können viele verschiedene Faktoren der Auslöser sein!

Würde es mal lieber vom Arzt nachchecken lassen, der kann dir hier wohl am Besten weiterhelfen.

Was ich dir momentan raten könnte, wäre in die Apotheke zu gehen und dich dort beraten zu lassen!