Etwas sehr gutes gegen Pickel und unreine Haut?

Verstehe nicht was einige an den Satz "(rede von Produkten und nicht von Tipp's wie Ernährung umstellen viel Wasser usw.)" Nicht verstehen? Ich esse selten Fettiges, ich ernähre mich so gut wie es geht gesund, deswegen habe ich das ausgeschlossen! Und die bisherigen """antworten""" haben nur mit einer Essensumstellung zutun?!

9 Antworten

Die Produkte von La Roche Posay sind sehr gut.

Waschcreme

Gesichtswasser

Feuchtigkeitscreme

Vitamin C Serum

Ein ganz wichtiger Tipp: Fass dir so wenig wie möglich ins Gesicht, das bringt zusätzliche Bakterien und Dreck auf deine Haut.

Milchprodukte sind bei vielen der Auslöser für Unreine Haut.

Luliavitanie
Fragesteller

Ich danke dir! Die erste hilfreiche Antwort! Das mit dem ins Gesicht fassen berücksichtige ich immerwieder.

Ich desinfiziere deshalb auch noch öfter meine Hände als sonst.

Danke dir!

Ja ich würde dir das Totes Meer Waschgel von Schaebens empfehlen extra gegen Pickel oder Sos Reinigungscreme gegen Pickel und die Maske von Schaebens Totes Meer Maske verwende bitte nicht alles auf deiner Haut sie ganz sonst extrem austrocknen und dann den Hautschutzmantel kaputt machen sich dir egentetwas aus ich finde die Sos Reinigungscreme ist gut probier sie einfach Mal aus die ist mit Microsilber und Laurinsäure

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil hier jeder über Ernährung und Schminken meckert.. Ernährung kann der Grund sein muss es aber nicht genauso was Schminkprodukte betrifft.. Als ich 15 Jahre alt war hab ich sehr stark Akne an dem Bereich meiner Wangen bekommen.. Danach zum Hautarzt KEINE TABLETTEN gebraucht sondern Gel gegen Akne.

Ich kann drei Produkte empfehlen gegen Akne und Hautunreinheiten

Bei Tag:

Schaebens - Totes Meer Salbe

Bei Nacht:

Alcina - AHA Gesichtsfluid

Elizabeth Grant - Wonder Effect Glycoline Night Wonder

Hab noch zusätzlich Gesichtsmaske mit Tonerde benutzt. Jeden Tag reinigen ist auch sehr wichtig

Schminke mich zudem jeden Tag und hab jetzt eine komplett reine Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte auch unreine Haut und hab mir dann zu Weihnachten ein chemisches Peeling von Paulas Choice gewünscht. Vorher hatte ich generell immer einige Unreinheiten und vor und nach meinen Tagen dann immer etwas mehr. Jetzt habe ich zu der Zeit, wo es vorher schlimm war, nur noch wenige, kleinere Pickel und sonst gar keine mehr. Das hat richtig gut Funktioniert und ich bin mega begeistert.

Auf der Website kann man den Hauttyp eingeben (auch einen Test machen, welchen man hat) und sich dann ein paar Produkte vorschlagen lassen.

Die sind allerdings schon recht teuer, aber man muss ja nicht alles kaufen. Ich habe z.B. Nur ein chemisches Peeling und bis jetzt komme ich damit gut aus. Die Tag und Nachtcremes kann man sich ja auch von einer anderen Marke kaufen. Man muss nur Sonnenmilch tragen, wenn man so ein Peeling nutzt.

Vorher hatte ich es mit Produkten von dm probiert, halt irgendwelche Waschgels etc aber das hat gar nicht gut geklappt, weil ich im Winter trockene Haut habe und die dadurch komplett ausgetrocknet ist, sodass da selbst Feuchtigkeitscremes nichts geholfen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luliavitanie
Fragesteller

Ich danke dir so sehr! Wie viel Mühe du dir gegeben hast einer fremden Person zu helfen. Danke !!!♥️ ich werde deine Empfehlung auf jeden Fall berücksichtigen 😊

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.