Warum ist Zucker innerhalb der Ernährung schlecht für die Haut aber für die äusserliche Anwendung z.B als Peeling gut?

4 Antworten

Es gibt eigentlich gar keine eindeutigen Belege dafür, dass Zucker die Haut schädigen würde. Aber es wird heute häufig so behauptet, dass vermeintlich der Zucker an allem schuld sei. Aber seriös sind solche Behauptungen nie, denn kein Mensch isst nur Zucker, sondern natürlich eine ganze Menge anderer Sachen, die von fragwürdigem Nutzen sind oder sogar sehr viel schädlicher sind als Zucker. Angefangen bei den künstlichen Süßstoffen, über Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Alkohol und andere Drogen etc. etc. Noch dazu leiden diese Leute dann auch noch permanent unter Vitaminmangel, weil sie sich so ungesund ernähren, zu viel Fleisch essen und zu viele Milchprodukte usw. Also man sollte nicht immer nur alles auf den Zucker schieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Zucker ist eigentlich eher eine mangelware gewesen in der Ernährung deshalb ist das nicht so normal für den Körper.

als Peeling wirkt es mechanisch, also man nutzt die Zuckerkristalle um tote Hautzellen/Schuppen von der Haut wegzuschrubben

das dauert nicht lange und der Zucker wird dann abgewaschen

Zucker bei der Ernährung wird vom Körper aufgenommen und wirkt da längerfristig im Mundraum, im Magen, im Darm und im Blut

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
Nalajune
Fragesteller

Danke :)

Zucker ist überhaupt nicht gut als Peeling, die Körnchen sind viel zu grob und zerkratzen die Hautoberfläche.