Wofür peeling?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Peeling entfernt Schmutz und auch abgestorbene Hautschüppchen, die Haut ist danach schön weich und man sollte sich hinterher gut eincremen.

Grundsätzlich kann man alles peelen, besonders auch Arme (Ellbogen sind oft sehr rau), Beine, hier besonders die Knie usw.

Mehr als einmal pro Woche würde ich nicht empfehlen bei einem Körperpeeling, im Gesicht kann man, wenn man sehr fettige Haut hat, auch 2 - 3 mal die Woche ein Peeling machen und immer gut eincremen hinterher.

Empfehlen möchte ich jetzt keines, es gibt zuviel verschiedene, da muss man dann selbst sehen, aber das Internet sagt z.B.

Menschen mit empfindlicher Haut sollten zu sanfteren Optionen wie Zuckerpeelings greifen, während Meersalz-Peelings eine gute Wahl für diejenigen mit unreiner Haut sein können. Für trockene Haut sind Peelings mit pflegenden Inhaltsstoffen wie Sheabutter oder Mandelöl empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. "peelt" tote Hautschuppen ab, somit ist die Haut weicher und sieht oft auch schöner aus.
  2. Meistens 1x pro Woche etwa
  3. Überall eigentlich, ausser de Stelle ist zu empfindlich
  4. Hm, ist für jeden unterschiedlich aber es gibt ja zB diese Peelings von The Tree Hut die sehr gut sein sollten

LG :)

Ich benutze das Peeling von Greendoor. Nutze es, damit nach dem Waxen die Haare nicht einwachsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Peeling ist glaube ich dafür da dass das Blut besser fließt und du dich wacher fühlst.