Akne skincare?

4 Antworten

Heyy^^

Also ich hatte auch Akne und war auch beim Hautarzt. Er hat mit so eine Anti-Akne Salbe gegeben.

Ich hab sie jeden Tag morgens und Abends nachdem ich mein Gesicht gereinigt habe aufgetragen.

Es funktioniert bei mir echt sehr gut, aber ich habe die Verpackung Leider nicht mehr. Aber ich kann mal recherchieren :)

Außerdem ist es besser wenn du dich nicht schminkst. Weil in Schminke zum Teil Öl ist.

Tägliche Geesichtsreinigung ist auch wichtig und wenn du eine trockene Haut hast würde ich dir auch noch eine Feuchtigkeitscreme empfehlen.

Gehe nochmal zur Apotheke oder zur Drogerie, und frag nach.

Mir hatte man auch noch eine andere Creme empfohlen, sie hieß "Eucerin Dermo Pure" glaub ich.

Im Internet gibt es auch gute Websites wo man Tipps bekommt😁

Zum Beispiel:

https://www.stylebook.de/skincare/face/die-besten-anti-pickel-cremes

https://www.netdoktor.de/krankheiten/akne/aknebehandlung/

https://www.eucerin.de/hautzustand/unreine-haut/tipps-gegen-pickel

Und Viel mehr🤗

Ich hoffe das ich dir helfen Konnte🤭🙃

LG Starlight🦋

Hey,

also nach starker Akne oder so sieht das für mich nicht aus .

Sind „nur“ Pickelmale und gerötete stellen. (Was man jetzt auf dem Foto erkennen kann).

Azelain Säure kann ich super empfehlen , es hilft Rötungen zu lindern , Pickelmale verblassen zu lassen und unebene Haut zu bekämpfen. (Produkt Beispiel: Paulas Choice Azelain Booster 10%)

Du musst aufjedenfall deine Hautbarriere stärken, erstmal keine bis wenige chemische Peelings verwenden und wenn dann auf ein bis maximal zwei mal in der Woche reduzieren.

Die No Cosmetics Barriere Creme kann ich empfehlen. Guck dich mal beim Skin-Influencer „xskincare“ auf Instagram um. Dort findest du viele gute Infos.

Kein Double Cleansing , wenn überhaupt vor dem reinigen noch mit Mizellenwasser drüber gehen und alles im „groben“ ab machen. Deine Haut brauch auch Zeit um sich an neue Produkte zu gewöhnen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Du warst beim Arzt und das Produkt hat nichts getan? Okay, das wäre aber dann ein Grund nochmal hinzugehen, anstelle viel Geld für Skincare auszugeben, bei der du nicht weißt, was und ob sie was tut.

Mach dir nochmal einen Termin aus. Sprich da auch gern die Produkte an, die du vorher ausprobiert hast.

Morgens:

Balea Peeling Cleanser Beauty Expert

Catrice Serum Hydro Supercharged

SUNDANCE Sonnenfluid Gesicht MED ultra sensitive LSF 50+

Abends:

Balea Reinigungsöl

Balea Bauty Expert Calming Serum

Balea Gesichtscreme Beauty Expert

1-4xpro Woche:

Balea Liquid Toner Beauty Expert