Hilft korean skincare gegen Pickel? Habt ihr gute Produktempehlungen?

4 Antworten

Auch DM hat gute Produkte. Es kommt ja auf die Wirkstoffe und Inhaltsstoffe an.

Eine mögliche Routine wäre:

Morgens:

Balea Reinigungsschaum Hautrein (BHA, AHA, Niacinamide, Zink)

Balea Serum Beauty Expert Azelain Booster (Azelainsäurederivat, Niacinamide)

SUNDANCE Sonnenfluid Gesicht MED ultra sensitive LSF 50+

Abends:

Balea Reinigungsöl

Catrice Toner Glow Skin Renewal (AHA, PHA)

Balea Med Anti Pickel Creme Ultra Sensitive (Cica, Zink)

1-4x pro Woche :

Balea Peeling Toner Beauty Expert (BHA)

Ansonsten kannst du dich mal bei No Cosmetics, Geek&Gorgeous und The Ordinary umschauen.

Bis du Ergebnisse siehst können 6-12 Wochen vergehen.

wasserhahn69
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort. Werde mir aufjedenfall mal die Proudkte anschauen. Den Reinigungschaum und das Reinigungsöl von Balea benutze ich sogar schon. So wie ein paar Produkte von No cosmetics. Trotzdem danke :)

Solche Pickel sind oft hormonell bedingt, da hilft Pflege von außen nur sehr bedingt.

Bevor du viel Geld in irgendwelche Schönheitsmittelchen steckst: geht erst einmal zum Hautarzt. Der kann dir auf dein Problem abgestimmte Produkte empfehlen.

Was einem anderen hilft, muss bei dir nicht genauso gut wirken, wenn deine Haut es nicht verträgt.

Das von @Smashgirl empfohlene Teebaumöl sollte man mit Vorsicht anwenden, es kann auch zu allergischen Reaktionen führen. https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/gesundheit/teebaumoel-hausmittel-risiko-nebenwirkung-100.html

wasserhahn69
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. Ja das ist eine gute Idee dann werde ich das wohl erstmal so machen. Und Teebaumöl benutze ich bereits auch schon, da weiß ich bescheid :)

snickers110  23.08.2023, 10:27
@wasserhahn69

Bitte benutz nicht die Creme von Hautärzten 🙏🏽 es wird nur schlimmer Ärzte beschäftigen sich nicht warum du wirklich diese Pickel hast sie verschreiben dir jedesmal aufs Neue eine neue Creme die viel zu aggressiv fürs Gesicht ist

Ich hatte 2 jahre Akne und alles erdenkliche ausprobiert ich war bei 5 Hautärztin und so viele Produkte durch probiert.

ich empfehle dir wirklich vom Herzen die Produkte von Paula‘s Choice.

Die Produkte sind zwar etwas teurer, allerdings die einzigen die wirklich helfen (auch bei meinen Freunden) ich habe nun seit einem halben jahr keine Probleme mehr durch die Produkte.
Das schwarze exfoliant kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Sonst kannst du auf der Seite auch einen haut Test machen und dir werden Produkte empfohlen, die du auch zurück geben kannst, falls sie bei dir nicht helfen. Da musst du dich erstmal durch testen, jeder hat ja eine andere haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wasserhahn69
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort erstmal. Tatsächlich habe ich genau dieses Exfoliant von Paulas choice ausprobiert. Es ist schon etwas länger her aber meiner Erinnerung nach, habe ich sogut wie keinen Unterschied gesehen und es deswegen nicht noch einmal nachgekauft als es leer war. (Hatte auch nur die kleinste Größe). Wie lange hat es denn bei dir gedauert bist du einen Unterschied gesehen hast? :) vielleicht war ich auch zu ungeduldig oder hab es falsch angewendet. Idk.

snickers110  23.08.2023, 10:23
@wasserhahn69

Ich habe bei der ersten Anwendung schon gemerkt, dass sich meine Haut bessert allerdings habe ich erst einen großen Unterschied gemerkt nachdem ich wirklich Routinen mäßig einen Toner dann das exfoliant und eine Feuchtigkeit aufgetragen habe. Ich glaube auch die Kombi macht es aus. Es hat 6 Monate gedauert dann war ich pickel frei und hatte eine reine Haut jetzt bekomme ich einmal im Monat ein Pickel aber nicht mehr das es schmerzt oder stört. Ich hoffe ich konnte helfen 🫶🏽

wasserhahn69
Fragesteller
@snickers110

Okay ich denke ich werde es dann nochmal versuchen und eine ordentliche routine aufbauen. Vielen dank für deine Tipps 🫶🫶

Also korean skincare hilft auf jeden Fall. Einfache tricks sind auch:

1.Teebaumöl

2.Gesicht mit Eiswürfeln massieren

3.gesicht waschen

wasserhahn69
Fragesteller

Dankeschön für dein Antwort. Das problem ist das ich alle diese 3 Dinge schon bereits mache und es leider nicht viel bringt. :/ trotzdem danke!!