Drogerie Skincare Produkte?

4 Antworten

Ich benutze schon seit Jahren die Foundation von Catrice HD Liquid (aufpassen: nimm einen helleren Ton weil nach ner Zeit wird der bissl dunkler auf der Haut)

Den Catrice Volumizing Extreme Lip Booster Lipgloss hol ich mir auch jedes mal nach

Die Catrice Mascara Glam & Doll in dunkelblau ist auch einer meiner Favoriten oder die Sky High Mascara

Die Real Technique Make Up Schwämme sind super

der Fit Me Concealer von Maybelline ist mein Lieblingsconcealer

Die Lash like a Boss Wimpern in lila sind wunderschön

Der Lipgloss Extreme Shine Volume in durchsichtig essence ist auch echt schön

Der Lipliner von Manhatten in der Farbe 94f ist richtig richtig schön und haltet voll lange

Manhattan Matte Primer ist auch echt gut sowie der Natural Bronzer

Fürs Nasen Contouring ist der Alverde Contour Stick prima geeignet

Der Catrice Blush Box ist auch echt toll, weiß aber nicht ob es den noch gibt hab den voll lange

Sorry für die lange Antwort ich liebe Makeup einfach :D

Hoffentlich konnte ich dir helfen

Neko811
Fragesteller

Vielen dank :) aber ich dachte bei meiner Frage eher an so was wie: Was für eine Feuchtigkeitscreme, was für ein Serum, Sonnencreme, Gesichtswasser, Toner, ... benutzt du? LG

anonymeruser224  26.07.2023, 14:16
@Neko811

ahh upsi verlesen: die Produkte von No Cosmetics sind grundsätzlich gut, die Hydrogel Augenpads von Balea auch, die Hydro Boost Aqua Creme von Neutrogena soll sehr gut sein :) mit drogerie skin care kenn ich mich nich so aus weil ich da lieber high end produkte benutze

Hallo,

also, wenn du keine Probleme mit Pickeln hast, dann ist das schon mal super. Aber hey, Skincare ist nicht nur für Pickel, sondern auch für die allgemeine Gesundheit deiner Haut wichtig. Das weißt du bestimmt. ^^

Für den Anfang könntest du morgens und abends eine milde Gesichtsreinigung benutzen, um Schmutz und überschüssiges Öl zu entfernen. Schau mal nach Gesichtsreinigungsgels oder -schaum in der Drogerie, die sind meistens gut.

Danach könntest du ein Gesichtswasser verwenden, um deine Haut zu erfrischen und die Poren zu klären. Gesichtswasser gibt's in verschiedenen Varianten, also schau einfach, was für deinen Hauttyp am besten ist.

Und 'ne gute Feuchtigkeitscreme ist mega wichtig! Auch wenn du keine Pickel hast, braucht deine Haut Feuchtigkeit. Such dir eine leichte Creme, die schnell einzieht und nicht zu fettig ist.

Wenn du dich ein bisschen luxuriöser fühlen willst, könntest du auch 'ne Gesichtsmaske in deine Routine einbauen. Gibt's voll die coolen Tuchmasken oder auch Crememasken in der Drogerie. Damit machst du deine Haut happy und es fühlt sich mega entspannend an.

Aber immer dran denken: Weniger ist manchmal mehr! Du musst nicht gleich hundert Produkte benutzen. Wichtig ist, dass du eine gute Basis hast, die zu deinem Hauttyp passt. :-)

Und zu meiner Morgen- und Abendroutine: Ich benutze morgens 'ne sanfte Gesichtsreinigung und danach 'n bisschen Feuchtigkeitscreme. Abends mache ich die gleiche Reinigung und manchmal auch 'ne Gesichtsmaske, wenn ich Lust drauf habe.

Aber jeder hat so seine eigene Routine, die zu ihm passt. Probier einfach ein bisschen rum und schau, was sich gut anfühlt und deiner Haut guttut. Und immer schön an Sonnenschutz denken, das ist wichtig!

Viel Spaß beim Experimentieren und auf dem Weg zu einer happy Haut! 😊✌️

Liebe Grüße
KleinFerkel

Die reihenfolge einer skin care routine ist am besten so :

• Reinigung zum beispiel mit einem Schaum oder Öl ( je nachdem wie deine Haut ist)

• Toner (No cosmetics 120h hydration)(nur ein Beispiel)

• Serum (No cosmetics)

• crème (no cosmetics, la roche posaiy)gibt natürlich auch andere gute wie die AOK crème

Und morgens abschließen mit Sonnencrème

Ich hab jetzt ein Beispiel dazu geschrieben aber natürlich gibts auch andere sehr gute Produkte, die sind mir jetzt nur als erstes eingefallen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein girl im Teenageralter🙃🦋

Morgens:

Wasser

SUNDANCE Sonnenfluid Gesicht MED ultra sensitive LSF 50+

Abends:

Balea Reinigungsöl

Balea Serum Beauty Expert Calming

Balea Gesichtscreme Beauty Expert