Zu viele Skincare Produkte?

FrenchBully17  13.06.2023, 18:30

Sind die Produkte wirklich auf deine Haut abgestimmt? Auch wenn dort Anti Pickel draufsteht, können Inhaltsstoffe enthalten sein, die deine Haut nicht verträgt

RockClimber
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich weiß leider nicht wirklich ob ich Inhaltsstoffe nicht vertrage, wo finde ich das raus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Rockclimber,

erstmal möchte ich dir etwas mitteilen: Pickel in deinem Alter sind etwas völlig normales.

Viele Jugendliche und Erwachsene leiden unter Pickeln, es ist also nichts wofür man sich schämen müsste.

Ich habe hier dennoch ein paar Tipps für dich:

  • Probier doch mal Double Cleansing. Das ganze funktioniert folgendermaßen:

Als erstes reinigst du dein Gesicht mit einem Cleanser der Öl basiert ist. Ich kann dir da den von The Ordinary empfehlen. Und danach benutzt du ein normales Waschgel oder einen milden Reinigungsschaum.

Double Cleansing entfernt geschickt Poren und Ablagerungen die sich auf der Haut befinden. Das kann auf Dauer zu einem ebenmäßigeren Hautbild führen.

  • Wechsel mal deine Produkte. Oft ist es nämlich der Fall das die Skincare Produkte dein Hautbild verschlechtern.

Ich würde dir daher empfehlen mal zwei, drei andere Produkte zu kaufen, die genau auf deine Hautprobleme spezialisiert sind.

Die von CeraVe sind wirklich toll. Sie sind für jeden Hauttyp geeignet und sehr mild abgestimmt. Es gibt von der Marke seit neustem auch die Porentiefe Reinigungs Reihe.

Sie bekämpft Pickel und das ohne irgendwelche aggressiven Inhaltsstoffe.

Ansonsten lässt du dich einfach mal von einem Hautarzt beraten, er wird dir sicher auch weiterhelfen können.

  • Achte auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

In deiner Frage schreibst du schon, dass du dich gesund ernährst. Das ist super. Aber du solltest auch Wert auf eine ausgewogene Ernährung legen. Nimm genug Kohlenhydrate, Eiweiß und Proteine zu dir und ess viel Obst und Gemüse.

Manche denken sich jetzt wahrscheinlich: Und das soll mir in Verbindung mit meiner Haut helfen?

Ja es hilft tatsächlich.

Eine gesunde Ernährung wirkt sich positiv auf das Hautbild aus und du wirst mit der Zeit merken das sich dein Hautbild stark verbessert.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Tipps weiterhelfen.

Ich wünsche dir alles Gute.☺️🍀

LG Frenchbully17

RockClimber
Fragesteller

Heyy, danke für die ausführliche Antwort, klingt hilfreich, werde ich mal testen!

Die Produkte von Garnier sind nicht reizarm und dir fehlt abends ein Reiniger, der den Sonnenschutz abbekommt und eine Feuchtigkeitscreme.

Eine mögliche, mildere, aber wirksame Routine wäre:

Morgens:

Balea MED Reinigungsschaum Ultra Sensitive

Balea Serum Beauty Expert Azelain Booster

Sonnenschutz

Abends:

Balea Reinigungsöl

Catrice Toner Glow Skin Renewal

Balea MED Anti Pickel Creme Ultra Sensitive

1-4x die Woche:

Balea Peeling Toner Beauty Expert

RockClimber
Fragesteller

Dankeschön!Das erste auf dem Bild sollte die sonnencreme doch abbekommen oder nicht? Aber ja vielleicht reizt es meine Haut zu sehr.

SpookyBatwing  14.06.2023, 18:50
@RockClimber

Ich denke nicht, dass das Produkt das schafft.

Leider sind aber Duftstoffe, Parfüm und Menthol enthalten. All diese Stoffe sind potentiell reizend.

Welchen Hauttyp hast du denn? Nicht bei jedem wirkt das gleiche gleich gut. Ich kann nur Heilerdemasken von Luvos empfehlen, aber informier dich doch mal oder geh zum Hautarzt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RockClimber
Fragesteller

Ich habe eher Mischhaut, mal etwas fettig mal etwas trocken und sonst gut dazwischen. Die Masken werde ich mal suchen, danke. Ich wollte neulich nen Termin bei meinem Hautarzt ausmachen, der hat aber bis SEPTEMBER!! keine Termine mehr.

FrenchBully17  13.06.2023, 18:55
@RockClimber

Dann frag am besten mal bei einem anderen Hautarzt an. Und die Masken sind sehr gut, eine Top Empfehlung auch von mir

Ranja69  13.06.2023, 18:58
@RockClimber

Also das ist einfach nur Heilerde, die musst du mit Wasser anmischen.

Wenn du so Pickel hast würde ich am Abend wenn du fertig bist mit deine Skin Care Zinksalbe oder teebaumöl auf deine Pickel machen (mir bringt zinksalbe nichts, aber dafür teebaumöl, aber es ist von Haut zu Haut unterschiedlich, das musst du dan selber herausfinden was dir hilft) wenn du make up benutzt würde ich am Abend Doppel cleansing machen damit dein ganzen make up wirklich runter kommt, um Doppel cleansing zu tun gibt es 2 Varianten, die 1 ist das du ein cleansing balm hast und dann einen cleansing gel/foam benutz und die 2 ist ein cleansing oil und dann cleansing gel/foam, und probiere mal den Serum von the ordinary Niacinamide 10% einige sagen es hat geholfen gegen ihre Pickel