Wie geht skincare?

5 Antworten

Vorallem am Anfang ist es wichtig nicht zu viel und einfach eine easy Routine zu verwenden. Welche man im Laufe der Zeit steigern kann. Am Anfang reicht eigentlich ein mildes Waschgel und Feuchtigkeitscreme. Und ganz wichtig am Morgen Sonnencreme verwenden !!

Die schlankeste Routine wäre:

Morgens: Sonnencreme

Abends: Reinigungsöl / Reinigungsbalsam und Feuchtigkeitscreme

Dazu lassen sich natürlich diverse Produkte integrieren.

Schau dir mal die Produkte von Balea Beauty Expert, Isana love your skin und No Cosmetics an.

Sorry, aber in deinem Alter solltest du noch nichtmal an "Skin-Care" denken.. du bist ein KIND! Ein mildes Waschgel und bei Bedarf eine leichte Feuchtigkeitscreme und im Sommer Sonnenschutz sind alles, was deine Haut braucht und vor allem auch verträgt. Lass dich auch nicht von irgendwelchen "Influencern" aufstacheln - die kriegen Geld dafür, das die euch weismachen, das ihr unbedingt Produkt XY braucht!

welche Produkte gegen pickel helfen. - mit 12 bist du in der Pubertät bzw. davor und da ist es NORMAL, das man auch mal Pickel hat... das kommt von den Hormonschwankungen und geht auch wieder weg. Werden die zu schlimm, dann geh damit zum Doc und experimentiere nicht selber mit irgendwelchen Sachen rum, die es im Zweifel sogar noch schlimmer machen.

Hatte in deinem Alter auch das Problem aber meine Mutter hat mir so ein Gel gekauft was man sich auftragen muss auf das Gesicht und dann abwaschen muss und für Mitesser wäre so eine Reinigung gut also mit einem Wattepad und dann ist es so flüssig, yk? Und dann noch solche "Sticker" die tut man einfach auf dem Pickel drauf über Nacht und dann tut man sie weg und es hilft.

Die Sachen kann man in DM, Budni, Rossmann kaufen aber du musst aufpassen ob es gut für deine Haut ist oder nicht.

Ein Leinsamengel kann man zwar niegendswo kaufen aber selber machen.

(Wasser aufkochen und Leinsamen dazu bis es so schleimig wird)

Nach ca 30 Minuten herunterwaschen

Danach is dein Gesicht sehr “glowy”

Feuchtigkeitscreme von Cerave

(bisschen teuer aber hält ewig)

Und wenn du möchtest kannst du vor dem Schlafengehen noch punktiert auf deine Pickel Zinksalbe auftragen

Bin 14 Jahre und hat mir extrem geholfen und wirde auch oft gefragt wie ich so schnell Ergebnisse erzielen konnte