Hochwertige Gesichts Creme und Peeling für ( Männer )?

3 Antworten

Ich kann jetzt von meinem Mann reden und der macht Peeling mit Kaffeesatz und Olivenöl, da er eher trockene Haut hat. Bei fettiger Haut sollte es dann kein Öl sein. Man kann auch Öl und Zucker nehmen oder halt das Öl durch ein einfaches neutrales Duschgel ersetzen. Nur ne kleine Menge, sodass es hskr cremig wird um es auf die Haut aufzutragen. Bei einer Creme bin ich fast ratlos, da L'Oréal für Männer Barber Shop collection bis jetzt immer am besten war

Das kommt auf dein Hauttyp an: Mischtyp; Trockene Haut; Fettige Haut (kann dir dein*e Dermatolog*in oder Kosmetiker*in sagen).

Dann eben noch... sensibler Hauttyp oder für beanspruchte Haut?

Je nach dem brauchst du eine unterschiedliche Creme.

Peeling ist immer gleich: Entweder Säurepeeling, Enzympeeling oder durch Partikel, die die Haut wegrubbeln... Die beiden ersten sind da mehr zu empfehlen, sind aber auch teurer. (Peeling aber nur max. 1-2x die Woche). Cleanser und Toner gehören da auch zur Routine... aber kommt drauf an wie viel Mühe du dir geben willst. Wenn man zu vielen pickeln neigt oder n 'bessere' Haut haben will, dann ist die Routine eben aufwändiger.

bluedxca93  22.12.2021, 03:52

Dem ist nichts hinzuzufügen. Peeling 2x die Woche nur in Ausnahmefällen zu empfehlen.Weniger aber dafür gut und ordentlich mit tonic nachbehandelt als abschluss ist besser als zu oft.Trockene extremst empfindliche Haut kann 1x im Monat schon fast zuviel sein.

ohne zu wissen wie Hauttyp umd Hautzustand sind iat eine Beratung unmöglich.

Wie oftsoll das gemacht werden? Eine*n professionell*en Kosmetiker*in aufsuchen kann sinnvoller sein als Rätselraten welches Produkt für diese bestimmte Haut gut ist.

Peeling hängt vom Hauttyp und der Häufigkeit ab. Mach das nicht zu oft... Inhaltstoffe informieren. Kann bei sensibler Haut schnell schöne Rötungen hervorrufen.

Parfümfreie Tages- oder Nachtcrem kannst du wesentlich öfter auftragen als ein Peeling.

Bei extremst trockener Haut würde ich den alcina skin manager NICHT zur nachreinigung verwenden.