Gereizte Haut was tun?

2 Antworten

Bepanthensalbe drauf.

Und in Zukunft bitte keine Gewürze mehr ins Gesicht, und auch keine mechanischen Peelings. Jede Irritation schadet der Haut.

Nimm bitte nur noch chemische Peelings - bei fettiger Haut die mit BHA. Chemische Peelings sind viel, viel besser als mechanische: gleichzeitig effektiver und milder.

Zinksalbe auf gereizte Stellen! Gibt es in jeder Apotheke oder Quark:)

A2704T
Fragesteller

Aber zinksalbe soll ja nicht gut bei fettiger haut sein

Maus1298  22.12.2017, 21:48

Du sollst es doch nicht als Tagescreme benutzen und glaub mir, es hilft.