Immer abgestorbene haut im gesicht?

7 Antworten

Das liegt daran , dass Du viel zu oft ein Peeling machst

Einmal in der Woche reicht und nicht zweimal am Tag

Deine Haut kommt überhaupt nicht zur Ruhe

Durch das ständige Peeling erneuert sich die oberste Hautschicht viel zu schnell

Deshalb auch diese Hautflusen

Dieses Erneuern geht aber nicht ewig, sondert stoppt irgendwann

Dann trocknet Deine Haut aus und Du bekommst Falten

Dann nützt auch keine Feuchtigkeitscreme mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Reduziere das Peeling mal auf 2mal pro Woche, dann sollte das besser werden. Du schmirgelst dir ja regelrecht die Haut ab, da musst du dich über Hautschüppchen nicht wundern.

Peeling sollte man nicht mehr als vielleicht 2 mal in der Woche benutzen, das ist nicht gut für die Haut.

Vielleicht benutzt du eine falsche Creme, am besten mal zum Hautarzt gehen.

Also was mir persönlich geholfen hat ist ganz normal das Gesicht 2 mal Tgl. Mit normalen Wasser zu waschen (am besten kaltes Wasser) …und Dusch mal mit kälteren Wasser sollte auch helfen

Lass das doch einfach mal sein. Besorge dir einen guten B-Komplex, weil der der Haut wichtige Vitamine zuführt.

Und dann lass die Haut in Ruhe.