Durch Reinigungsmilch mehr Pickel, einstellen oder weiterhin benutzen (Gesicht)?

3 Antworten

Reinigungsmilch ist eher bei trockener Haut zu empfehlen. Bei fettiger Haut ist ein Gel oder Schaum besser.

Bitte mit Leitungswasser abwaschen, danach das Gesichtswasser auf ein Wattepad geben und auftragen. Das Gesichtswasser dient der Vorbereitung auf die weitere Pflege. Also der Gesichtscreme.

Was bewirkt Gesichtswasser auf der Haut?

● Gesichtswasser erfrischt und belebt das Gesicht

● Nimmt feinste Rückstände von der Haut (z.B. Make-up Überreste)

●  Schenkt Feuchtigkeit

●  Vermeidet ein Spannungsgefühl der Haut

●  Optimiert das Hautbild (z. B. beruhigt, mattiert oder Poren verfeinert)

Rosvev
Fragesteller

Könntest du mir vielleicht ein gutes Reinigungsgel empfehlen? Ich war auch schon beim Hautarzt, der mir aber ein Reinigungsschaum empfohlen hatte, der meine Haut zum Spannen und Austrocknen brachte. Ich habe das wohl nicht so gut vertragen.

ArniD  23.08.2019, 16:07
@Rosvev

Ich mag die Produkte von Alverde und Balea. Die Eigenmarken von DM. Gutes muss nicht zwangsläufig teuer sein.

Nach der Reinigung das Gesichtswasser und zur Pflege eine Feuchtigkeitspflege.

Ich würde die Reinigungmilch auslassen.Ich glaube es hat kaum was mit dem Leitungswasser zutun.LG

Ganz wichtig : als erstes würde ich mal das Peeling weglassen.

Auf Peelings sollte während der sonnigen Monate komplett verzichtet werden, da diese die Lichtempfindlichkeit der Haut enorm beeinflussen.

Ansonsten gab es ja schon reichlich Tipps.

Rosvev
Fragesteller

Da muss ich dir wiedersprechen, denn die abgestorbenen Hautzellen müssen ja irgendwie entfernt werden und danach sitzt auch das Make Up besser, wenn genutzt. In meiner Routine ist sowieso eine Sonnencreme dabei, damit ich ein wenig sicherer vor den UV-Strahlungen bin. Klar ist das auch nicht ein 100% Schutz aber ich achte schon sehr darauf, wenn und wann ich mich in der Sonne befinde.

oppenriederhaus  26.08.2019, 00:41
@Rosvev

wenn Du meinst ?

Meine Kosmetikerin weigert sich jedenfalls in den Sommermonaten zu peelen - und schon gar nicht 2x wöchentlich.

Wenn überhaupt dann alle 6 Wochen 1 x.