Wie sehr eure Hautpflegeroutine aus?

7 Antworten

Meine Routine ändert sich relativ häufig mal, da ich einfach zu gerne auch neue Sachen ausprobiere, will mir halt Alternativen sichern, sollte ein Produkt mal nicht erreichbar sein, oder vielleicht finde ich auch mal was besseres. Mit häufig meine ich net alle paar Wochen, sondern so alle paar Monate und dann wird auch nur ein Produkt auf einmal gewechselt. Ändert man auf einmal seine komplette Routine weiß man nicht welches Produkt einem wirklich hilft und welches nicht oder einem sogar schadet und wenn man zu häufig wechselt kann man die vollen Effekte eines Produktes gar nicht entfalten, weil die Haut ihre Zeit braucht sich einzustellen. Zu meiner Haut: Akne anfällig und Mischhaut mit etwas fettiger T-Zone und normaler Gesichtshaut im Wangenbereich. Hatte früher echt schlimme Akne bevor ich mit Hautpflege angefangen habe und natürlich ist es learning thought process. Habe viele Fehler gemacht die auch mal meiner Haut geschadet haben und aus diesen Fehlern hab ich gelernt und vermeide sie jetzt, wie zum Beispiel zu viele Exfoliants, zu kurze Verwendungszeiten und teilweise auch zu viele Produkte auf einmal.

Jetzt zu meiner Routine wie sie derzeit seit ein paar Monaten ist und diese hilft mir sehr meine akne unter Kontrolle zu halten.

Morgens:

Cerave Hydrating Cleanser

Pyunkang Yul Calming Deep Moisture Toner

Pyunkang Yul Calming Moisture Serum

Beauty of Joseon Sonnencreme

Morgens achte ich halt natürlich auf Feuchtigkeit für den Tag und Schutz vor äußeren Einflüssen und UV Strahlung mit der Sonnencreme.

Abends:

Cerave Hydrating Cleanser

Cosrx Propolis synergy Toner

Cosrx Advanced Snail 96 Mucin Power Essence

Purito Centella Green Level Unscented Recovery Cream

2x die Woche abends:

The Ordinary Granactive Retinoid 2% Emulsion

1x die Woche

Dear Klairs Rich Moist Soothing Tencel Mask

Abends hat ja schon jemand gesagt: Da arbeitet die Haut, deswegen sollte man sie vor allem da mit Inhaltsstoffen pflegen, die gut nachts arbeiten können, dazu gehörend reparierende und erneuernde Inhaltsstoffe und nacjts verliert man auch viel mehr Feuchtigkeit dufch die Haut, weshalb man da zu einer dickeren Creme als tagsüber greifen sollte.

alle paar tage mal duschen und sonst mit Waschlappen und Deo und Nivea-Creme fürs Gesicht. keine schminke mehr. bin auch in rente. sonnencreme nur im sommer drauf auf das gesicht und das decolletee. zu viel duschen schadet der haut.

verreisterNutzer  20.10.2022, 12:36

Naja war ja nicht auf Körperpflege bezogen sondern nur aufs Gesicht

mucki007xyz425  20.10.2022, 12:38
@verreisterNutzer

ich schminke mich nicht mehr und mache gesicht mit waschlappen und wasser sauber jeden tag oder auch mal mit mizellen-gesichts-wasser auf wattebausch. alle paar tage gesicht und körper und meine kurzen haare mit adidas duschgel duschen für körper, haar und haut in einem. mit nivea milk evtl. eincremenn.

Abends:

1: Wasser

2: Waschgel

3: Reinigungsschaum

4: Gesichtswasser

5: Peeling (aber nur zwei mal die Woche)

6: (Gesichtsmaske auch nur zwei mal die Woche)

7: Serum

8: Nachcreme

Morgens:

1: Wasser

2: Waschgel

3: Gesichtswasser

4: Serum

5: Sonnencreme

Machmal auch morgens:

1: Wasser

2: Waschgel

Mund nur Nachmittags Sonnencreme

Alsoo..die Frage ist zwar alt aber antworte trotzdem.

Morgens-

•gesicht mit Wasser und Seife waschen

•feuchtigkeits Gesichtsmaske

•Feuchtigkeitscreme auftragen

•labello

Abend-

•gesicht waschen

•gesichtsmaske(gegen Unreinheiten)

•gesicht wieder waschen

•Feuchtigkeitscreme und Labello auftragen

Und dann ab ins Bett.

Mache auch manchmal so Eiswürfel ins Gesicht schmieren(soll ziemlich gut gegen Acne unf Augenringe helfen). Würde eigentlich gerne augenpads drauf tun bin aber allergisch.

Ich wasche mein Gesicht jeden Morgen und jeden Abend mit Wasser. Am Abend wasche ich zuerst mit heißem, damit sich die Poren öffnen, dann benutze ich meinen cleanser von cerave und danach mit kaltem Wasser damit sich alles wieder schließt. Zum Abschluss Reibe ich dann noch mein Gesicht mit einem pickelgel von cerave ein (wegen meiner Akne)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung