Ist diese Skincare Routine ok?

3 Antworten

wenn die skincare routine gut für dich ist,ist alles gut ,aber ich würde dir empfehlen dein gesicht mit warmen wasser zu waschen damit die poren auf gehen und du dein gesicht besser waschen kannst ,also der dreck oder so kommt dann besser raus ,aber wenn du akne hast empfehle ich dir nicht zu warmes wasser zu benutzen,also niemals lauwarmes Wasser. und danach mit kalten Wasser hinterher damit die poren wieder zu gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaAdult286
Fragesteller

Danke! 🙏

Ich kenne die INCIS der einzelnen Produkte nicht.
Seife ist durch den pH-Wert recht ungeeignet.
Abends fehlt auf jeden Fall ein Cleanser, der den Sonnenschutz entfernt.

DaAdult286
Fragesteller

Danke! Die seife ist nicht wirklich eine seife sondern eine creme in seifen form (besser kann ich es nicht erklären) und ich dachte dass diese zusätzlich die sonnencreme entfernt, tut sie ja auch

SpookyBatwing  02.08.2023, 18:14
@DaAdult286

Die Inhaltsstoffe enthalten alle seifentypischen Stoffe. Der ph-Wert wird wohl viel zu hoch sein.

Hey ,

also von der Seife hab ich persönlich noch nie etwas gehört , aber wenn sie dir hilft und sie nicht zu reizend oder austrocknend ist , kannst du die normalerweise weiter benutzen.
Ansonsten ein Reinigungsgel von Balea oder den Salthouse Reinigungsschaum.

Anstelle der Aloe Vera Creme kann ich die Barriere Creme von NoCosmetics empfehlen , kannst dich da auch mal beim Skin-Influencer „xskincare“ umschauen , der empfiehlt die auch.

Ansonsten klingt für mich alles gut !

DaAdult286
Fragesteller

Danke für deine Antwort und Empfehlungen! 🙏

mayluise  02.08.2023, 18:09
@DaAdult286

Gerne , ansonsten würde ich dir noch empfehlen lauwarmes Wasser zu benutzen , glaub mir das wird was ändern!