Brennende, irritierte Haut nach dem abschminken?
Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich, ich versuche mich kurz zu fassen.
Nach jedem abschminken habe ich Probleme mit schmerzender Haut im Gesicht, vor allem in der Augen Partie.
Ich gebe Reinigungsöl auf ein Wattepad, entferne langsam in sanften Bewegungen mein Make-Up, und wasche anschließend mein Gesicht mit Wasser und Seife.
Nun ist es so, schon beim reinigen mit dem Öl fängt mein Auge an zu Tränen. Nachdem ich mein Gesicht dann wasche brennt es zusätzlich in der Augen Partie und fühlt sich "gespannt" an. Selbiges passiert manchmal auch, wenn ich meine Lippen abschminke. Beide Bereiche verfärben sich zudem manchmal leicht rötlich, ähnlich wie bei einem Ausschlag. Ich gebe dann meist eine Feuchtigkeitscreme drüber, was aber auch nicht wirklich hilft, grade im Gegenteil, es scheint nur noch mehr zu brennen?
Dazu ist wichtig zu sagen, dass weder genannte Seife noch Creme sonst auf meiner Haut brennen! Ich nutze sie generell regelmäßig zum duschen und eincremen, unabhängig vom abschminken, und habe keinerlei Probleme.
Woran liegt es also? Soll ich mal ein anderes Mittel verwenden? Ich bin schon so vorsichtig beim abschminken und versuche die Produkte simpel zu halten, aber dennoch ist es jedes mal das gleiche Prozedere.
Beim schminken selbst habe ich übrigens auch keine Probleme, es brennt oder schmerzt gar nichts.
3 Antworten
Wenn du die Incis vom Öl zur Hand hättest wäre das toll.
Ein Wattepad klingt sehr harsch.
Ich nutze 10-12 Pumpstöße Öl, verteile sie sanft auf der trockenen Haut, emuligiere sie mit Wasser auf und wasche es vorsichtig ab.
Versuch mal ein anderes Mittel vllt bist du auf irgendwas allergisch
du kannst aber auch mal mizellenwasser ausprobieren und wenn das nichts bringt vielleicht einfach mal mit ner ausgensalbe eincremen manchmal kann es sein dass dein suche einfach zu empfindlich auf die Reibung reagiert
Hast du denn schon verschiedene abschminkmittel probiert? Vielleicht auch welche ohne Öl? Wenn nicht würde ich das Mal machen.