Warum, ist meine Haut, nach der Anwendung, einer Feuchtigkeitscreme, immer noch trocken/spannt?

3 Antworten

Ich kenne die INCIS der einzelnen Produkte nicht, aber folgende Wirkstoffe sind feuchtigkeitsspendende und barrierestärkend:

Allantoin

Beta Glucan

Bisabolol

Ceramide

Ectoin

Glycerin

PHA

Niacinamide

Panthenol

Peptide

Ist das deine komplette Routine? Wendest du sie einmal am Tag an?

nictri647
Fragesteller

Ich wende diese Routine nur morgens an.

Abends verwende ich statt dem Serum, eine Creme mit Tretinoin.

Check dieses ganze Chemiezeugs mal mit der App CODECHECK ab. Die gibts in der Basisversion kostenlos im Apple oder Google App Store.

Und dann erschrick über die üblen Inhaltsstoffe. Je mehr von dem Zeugs du dir auf die Haut schmierst desto schlimmer wird es.

Nimm eine einfache Gesichtacreme, Naturkosmetik von Lavera. Wenn überhaupt. Wo steht eigentlich geschrieben, dass man seine Gesichtshaut mit irgendwas einschmieren muss? Ist dir mal der Gedanke gekommen, dass das alles nur ein großer Werbehoax ist um Milliarden zu scheffeln und Frauen einzureden, dass sie nur damit jung, frisch und attraktiv wirken können?

Jeder Dermatologe kann übrigens deine Hauteigenschaften testen und danach eine Rezeptur aufschreiben, welche Inhaltsstoffe deine ideale Creme haben soll. Dann gehst du mit dieser Rezeptur zur Apotheke wo man dir innerhalb einiger Stunden individuell deine Creme OHNE KONSERVIERUNGSSTOFFE zubereiten wird. Die ist dann im Kühlschrank aufzubewahren und wenn verbraucht, dann gibts für wenig Geld Nachschub aus genau dieser Apotheke.

Bild zum Beitrag

 - (Kosmetik, Hautprobleme, Gesichtspflege)

Zum Einen bedarf es einiger Zeit zum Anderen ist es wichtig, dass du herausfindest, ob deine Haut mehr Fett oder Feuchtigkeit benötigt.

Ein Kosmetikum sollte 21 bis 28 Tage am Stück verwendet werden bevor du es richtig beurteilen kannst. In diesem Zeitraum findetdie Hauterneuerung statt.

Nur eine allergische Reaktion macht sich sofort bemerkbar, dann natürlich nicht weiterverwenden.